Bine & Chris entdecken die Welt....

Reisezeit: April - Dezember 2006  |  von Chris Obst und S.

LAOS: Vang Vieng

7. bis 9. Mai

Manch einer wird sich ueber unsere Laos-Route jetzt wundern, da wir nicht - wie urspruenglich von uns geplant und wie es logischer gewesen waere - weiter suedlich nach Paksan gefahren sind, sondern zurueck nach Westen, nach Vang Vieng! Diesen Umstand und die Verzoegerung unseres Weiterkommens verdanken wir sowohl der Low-Season als auch der gerade einsetzenden Regenzeit. Kein Bus von Phonsavan in suedliche Richtung! Da waren wir ganz schoen genervt, zumal es in Phonsavan nicht viel zu sehen gibt. Also muessen wir zurueck nach Vientiane um nach Sueden zu kommen.
Alternativ planen wir jetzt wenigstens den Zwischenstopp in Vang Vieng, beruehmt und bruechtigt als Backpackers Paradise und Chilloase. Auch fuer uns erweist sich der Stopp als Glueckstreffer und wir verbringen hier 2 wirklich lustige und aufregende Tage.

In dieser Bungalowanlage haben wie Quartier bezogen..fuer sage und schreibe 5 Euro pro Tag

Blick vom Welcome River Side Bungalow Guestplace.

Blick vom Welcome River Side Bungalow Guestplace.

TUBING! ole,
Was ein Spass. Da kommt kein Vang Vieng Besucher dran vorbei. Das Prinzip ist ganz simpel, Gummireifen auf Wasser schmeissen, sich hinterher und den Nam Song River flussabwaerts tragen lassen. Stundenlang....
Zwischendurch an einer Bar anhalten und eine Erfrischung tanken oder sich dem Megaspass des Seilspringens hingeben. Buntes Programm auf beiden Seiten des Rivers.
Sonnenbrand am Ende der Tour inbegriffen

Haeufele machen (O-ton: Eva-Maria)

Haeufele machen (O-ton: Eva-Maria)

Kann es etwas schoeneres geben???

Kann es etwas schoeneres geben???

Chrissi beim Flying Fox. Hat sich wenigstens bis zur Mitte des Flusses halten koennen

Auch im Fluss herrscht reger Verkehr. Da waren wir in unseren Tubes doch wesentlich umweltbewusster

hach....

hach....