Bine & Chris entdecken die Welt....

Reisezeit: April - Dezember 2006  |  von Chris Obst und S.

MALAYSIA: Kuala Lumpur

26. bis 27. Juni

5 Stunden weiter sued-oestlich von Penang liegt Kuala Lumpur, Capital of Malaysia, von den Einheimischen kurz KL (Keiii Ell) genannt. KL also, erste Impression: HAMMER (von wem das wohl kommt )...Aber, diese Stadt schlaeft nie, sie pulsiert, das Leben blueht, das Treiben ist bunt und farbenfroh. Man merkt, dass Asien in suedliche Richtung immer weiter entwickelt ist und westlicher wird.

Hier wird ausschliesslich geshoppt. Geniessen noch einmal die fantastisch niedrigen Preise und decken uns mit dem noetigen Stuff fuer Australien ein. (Zumindest was wir in unsere Rucksaecke bringen konnten). Dafuer legen wir eine Nachtschicht ein und verwandeln unser Zimmer in ein heilloses Durcheinander, denn: Fuer die Sachen die mitsollen, muessen viele andere Sachen leider hier bleiben. Also Haeufchen fuer "bleibt da", "bleibt evtl da", "muss mit", "kann mich nicht trennen, brauchs aber eigtl. nicht", "wird heimgeschickt" und einige weitere Optionen entstehen und es dauert lange bis wir uns organisiert haben und endlich in die Federn kommen.

Von KL nur ein paar City-pics, da wir vor lauter Shopping und Organisieren das fotografieren vergessen haben.