Bine & Chris entdecken die Welt....

Reisezeit: April - Dezember 2006  |  von Chris Obst und S.

AUSTRALIEN: Whitsundays

Nun wirds aber Zeit dass ich berichte ...immerhin ist das letzte Abenteuer jetzt auch schon wieder ein paar Tage alt. Sonne, Meer und weitere Ausfluege haben mir bis heute keine Zeit gelassen, vom spektakulaeren Ausflug auf die WHITSUNDAYS zu berichten... aber nun, was lange waehrt wird ja bekanntlich gut. Ich werde mir entsprechend Muehe geben

Nun, letzten Donnerstag, den 31.August, sind Daniela, Silke (meine derzeitigen Flatmates) und ich auf eine 3-Tage/2- Naechte-Segeltour nach Airlie Beach & auf die Whitsunday Islands gestartet.
Wetter: bewoelkt, aber perfekt zum Autofahren.
Auf der Fahrt, ca 8h und 700 km weiter suedlich von Cairns hatten wir schon ein paar nette Begebenheiten u.a. trafen wir zufaellig auf eine Tankstelle mit tea & coffee for no charge (also fuer umme) und einen traumhaft feurigen Sonnenuntergang grad kurz bevor wir in Airlie Beach eingelaufen sind.
Airlie Beach ist eigentlich nichts weiter als eine Strasse, vollgestopft mit Hostels, Cafes, Souvenierstores und Nightclubs, halt alles auf "Loads of Touris & Backpacker" ausgerichtet. Und vom nebenan gelegenen Hafen gehen saemtliche Cruises zu den Whitsundays los.

Wir hatten total Bammel, dass unsere Cruise noch abgesagt wird, weil wir von verschiedenen Leuten gehoert hatten, dass aufgrund von Sturm- und Schlechtwetterwarnungen einige Touren gecancelt wurden. Spaeter haben wir erfahren, dass diese Cruises nicht wegen des Wetters abgesagt wurden, sondern wegen zu wenig Gaesten! Wir hatten Glueck, unsere Tour fand statt. Unser Katamaran, gedacht fuer 20 Personen, ging mit uns dreien und nur 9 weiteren Passagieren (hauptsaechlich Iren) auf die stuermische Reise...

Unser Katamaran JADE

Unser Katamaran JADE

Wir hatten zwar kein Traumwetter und mussten oefters der stuermischen See trotzen, aber Crew, Essen, Team, Fun & Party und am aller-allerwichtigsten SNORKELING haben den Trip sowas von unvergesslich und gelungen gemacht.

SNORKELING, meine neueste Lieblingsbeschaeftigung
mehr dazu in der UNTERWASSERWELT

Hier jetzt mal ein paar Bilder von der Ueberwasserwelt im allgemeinen und Segeln im Besonderen:

Die SEGEL gehisst...Wind hatten wir ja nun genug, es ging also dementsprechend schnell voran.

Dreamteam Silke, Dani und Chris fertig fuer den ersten Schorchelgang.

Dreamteam Silke, Dani und Chris fertig fuer den ersten Schorchelgang.

Kein ungenutzter Raum! Jede kleine Nische wird genutzt. Hier perfekt fuer Dani und Silke zum rumalbern

Tender to Jade

Tender to Jade

Die Iren fangen ca. 9am an zu trinken und hoeren erst zum Schlafengehen wieder auf... Trinkspiele sind ein Muss im Abendprogramm.

Wir hatten eine gemuetliche Kabine mit Koje fuer 4 Personen.
Und hier wird heimlich genascht

Wir hatten eine gemuetliche Kabine mit Koje fuer 4 Personen.
Und hier wird heimlich genascht

Unser Skipper

Unser Skipper

Ein oder Ausstieg in unsere Koje, wenn wir zu faul waren den Weg durchs Boot zu nehmen, was oft vorkam!

Liege- und Sonnenflaechen an vorderster Front.

Liege- und Sonnenflaechen an vorderster Front.

Fertig zum Schnorcheln!

Fertig zum Schnorcheln!