Bine & Chris entdecken die Welt....

Reisezeit: April - Dezember 2006  |  von Chris Obst und S.

MALAYSIA: Laaangkaaawi

Die erwaehnte Verlaengerung! Auf Langkawi! Noch bis 24. Juni werden wir hier sein, das sind dann insgesamt gute 3 Wochen gewesen, die wir hier verbringen durften.
Die meiste Zeit - das geben wir zu - haben wir in Lazyness am Strand, im Guesthouse, unserer Lieblingsstrandbar "Babylon" oder feiernd in der Reggaebar verbracht.
Natuerlich durfte auch etwas Inselerkundung und Sightseeing, sowie Besuche diverser POIs (Points of Interests) nicht fehlen.

Unter anderem konnten wir aufgrund der Einheimischen, die wir hier kennengelernt haben eine
Island-hopping-Tour machen, bei der wir lediglich den Spritpreis fuer das Boot bezahlt haben und somit exklusiv Pregnant Island mit seinen Affen und seiner Story, sowie Eagle-feeding und White-Sand-Islands erleben durften.
(Hier kommen evtl. noch Bilder, je nachdem ob sich meine gebrannte CD entschliesst, doch wieder zu funktionieren..deeply sad

Auf einem ausgedehnten Strandspaziergang entdeckt...nach dem Regen, der hier gerade des oefteren kommt, sieht man solche bezaubernden Muschelfelder. Das ist was fuers Chrischi-Herz...beim Muschelschauen und -sammeln koennt ich Stunden verbringen. Am Ende leg ich sie meistens zurueck, da ich sie eh nicht mitnehmen kann

Dank der beginnenden Regenzeit ist auch hier Low-Season. Heftiger Wind kuendigt den kommenden Sturm schon Stunden vorher an. Es ist herrlich, dann am Beach zu sitzen und sich dem Schauspiel des Meeres und der Wellen zu widmen...

Auch wenn es keinen wundern wuerde, DAS ist keine von uns beiden!! Wir sind sicher gelandet  Diese lustige Blamage einer Dritten und derer Rettungsaktion war uns aber allemal ein Foto wert.

Auch wenn es keinen wundern wuerde, DAS ist keine von uns beiden!! Wir sind sicher gelandet Diese lustige Blamage einer Dritten und derer Rettungsaktion war uns aber allemal ein Foto wert.

JERMAN, JERMAN, FOOTBALL, GOOD! Fussballfieber ist hier allgegenwaertig und wir haben uns heftig anstecken lassen, verpassen fasst kein Spiel, auch wenn die aufgrund der Zeitverschiebung teilweise erst 3 Uhr nachts/fruehs kommen.

Blick aus unserer Lieblings Strandbar, dem "Babylon". Hier haben wir die Tage und Abende oft ruhig angehen oder ausklingen lassen. Je nachdem ))

Oder dieses....

Oder dieses....

Oder jenes....

Oder jenes....

...solches...

...solches...

...und welches...
Das ist uebrigens Faye aus England, unsere Langkawi-Reise-Gesellschaft. Sie ist mit uns hier angekommen, wohnt im gleichen GH und hat ihren Stay hier auch immer wieder verlaengert........weils so schee is und so viel Spass macht

...und welches...

Hier waren wir in der Snake Sanctuary, eine Art Zoo fuer seltene Reptilien, sowie Spinnen, Echsen und Insekten. Einige der Tiere findet man auch im Dschungel auf Langkawi. Spannend!!

Heute fand genau neben unserem GH eine einheimische Hochzeit (oben das Brautpaar) statt, bei der jeder eingeladen ist, der kommen mag. Meistens bleiben die Leute nur kurz um etwas zu essen, wirkliche Feierstimmung wie bei uns kommt da nicht auf.
Fuer das Festmahl wurde heute frueh eigens eine Kuh geschlachtet. Wir wollten dem beiwohnen und sind um 5 aus den federn gekrochen um dem Schauspiel beizuwohnen. Letztendlich hat uns das Tier aber so leid getan, dass wir es uns doch nciht angeschaut haben und lieber einen morgentlichen Strandspaziergang gemacht haben...

Din (in der Mitte) einer der Angestellten im Gecko (unser GH) mit der Rasselbande der Hochzeitsgesellschaft. Er hat ihnen selbstgemachte Armbaender geschenkt.