Bine & Chris entdecken die Welt....

Reisezeit: April - Dezember 2006  |  von Chris Obst und S.

NEUSEELAND: Auckland

Auckland empfaengt uns nach einem kurzem, nur 4h-igen Flug aus Melbourne, mit truebem Himmel und Regen.
Mit dem Airbus gehts in die City, erstmal direkt ins naechste Hostel, da wir noch keinen Plan haben und uns erst mal zurechtfinden und mal wieder organisieren muessen.
Das Hostel, eher eine Bettenburg fuer Backpacker, wenn auch soweit sauber, freundlich und zentral.

Der erste Eindruck von Auckland --> Sweet!
Gemuetlich, wenn auch Flaechen- und Einwohnermaessig die groesste Stadt Neuseelands. Von gesamten 3.95 Mio Einwohnern leben allein in Auckland 1.2 Mio.

Auckland ist ein Mix aus wirtschaftlicher "Hauptstadt" Neuseelands und idyllischer, in Bergen und Huegeln eingebetteter Grossstadt mit weit auslaufenden Vororten, mit huebschen Familienhauesern und Villagefeeling.

Leider hat es in unseren 3 Tagen Aufenthalt in Auckland fast nur geregnet. Dementsprechend hat sich unser Program gestaltet. Besuch der Aucklands ART GALLERY, des AUCKLAND NATIONAL MUSEUMS, lange Stunden im Starbucks mit Lektuere und planen, wie die Reise weitergeht...

...mit einem Auto, soviel war mal klar, da die organisierten Kiwi-Busse, die einen durchs Land fahren a) sehr teuer sind und b) uns auch zu unflexibel.
Also haben wir Angebote gewaelzt und verglichen und einen Super-Deal zur Automiete gefunden. Quasi ein Schnaeppchen

Jetzt tuckern wir mit unserem Kombi durch Neuseeland, machen Halt wo wir wollen, schlafen ab und an im Auto um zu sparen (und holen uns fast den Erfrierungstod) und erfreuen uns an den Plaetzen, die wir durch diese Freiheit einmal mehr bestaunen & geniessen koennen

Etwas schlaefrig und fertig am Flughafen in Auckland.

Der Auckland Tower bei Nacht.

Aussicht von "The Domain", bekannter und beliebtester Park in Auckland...

..wo sich auch das imposante und hoechst informative Auckland Museum  befindet. Hier kann man Stunden damit verbringen, sich ueber die Historie der Maories sowie Neuseelands im allgemeinen zu informieren. Detailliert und mit ganz viel Muehe sind diese Themen hier von den Neuseelaendern zusammengetragen.

..wo sich auch das imposante und hoechst informative Auckland Museum befindet. Hier kann man Stunden damit verbringen, sich ueber die Historie der Maories sowie Neuseelands im allgemeinen zu informieren. Detailliert und mit ganz viel Muehe sind diese Themen hier von den Neuseelaendern zusammengetragen.

An unseren letzten 2 Tagen in NZ konnten wir Auckland nochmal bei etwas besserem Wetter erkunden und u.a. solche Ausblicke festhalten...