Bine & Chris entdecken die Welt....

Reisezeit: April - Dezember 2006  |  von Chris Obst und S.

LAOS: Vientiane

30. April bis 3. Mai

Jubelnd erhalten wir am Grenzuebergang unser Visa fuer Laos und eine Menge bunter Stempel in unseren Reisepass.
Unsere erste Station hier ist Vientiane, ca. 20 km von der Thai-Lao-Border entfernt.

Laut unserem Taxifahrer, der uns was uebers Land erzaehlen wollte, ist Laos - Zitat Mr. Sony: "Demokratisch-kommunistische Republik" AHA, wieder was dazu gelernt! Gut dass uns unser LONELY PLANET eines Besseren belehrte!! Wir fandens lustig

UND ploetzlich sind wir Millionaere, koennen mit Geldscheinen um uns werfen oder drin baden. Fuer 1 EURO bekommen wir umgerechent 12.450 Laotische Kip.

Vientiane ist die chilligste Hauptstadt ever! Man merkt der Stadt den Einfluss der Franzoesischen Kolonialzeit an. Ein unbeschreiblich geselliges, gemuetliches und eben franzoesisches Flair mitten in Asien.

Der "PATUXAI", eine Nachbildung des Pariser Triumphsbogens und Relikt aus der franzoesischen Kolonialzeit.

Der "Phat That Luang" - das beruehmteste und wichtigste Nationale Monument in Laos - ist ein Symbol sowohl buddhisitscher Religion als auch Laotischer Souveraenitaet.

Blick auf den Buddha Park "Xieng Khuan" bei Vientiane, in dem sowohl buddhistische als auch hinduistische Skulpturen zu bestaunen sind.

Riesiger "lying Buddha" im Buddha Park.

Riesiger "lying Buddha" im Buddha Park.

Chrissi und Sabine an unserem letzten Abend in Vientiane.

Chrissi und Sabine an unserem letzten Abend in Vientiane.