Bine & Chris entdecken die Welt....

Reisezeit: April - Dezember 2006  |  von Chris Obst und S.

MALAYSIA: Penang

25. bis 26. Juni

Nun, wir mussten ja irgendwann einmal weiter, um am 29. in Singapore zu sein, fuer unseren Flug nach Australien. Also verabschiedeten wir uns am 24. Juni in einem nicht enden wollenden Prozess und schweren Herzens von Langkawi. Das Versprechen, unbedingt wieder zu kommen, mussten wir mit einem vagen perhaps so stehen lassen, wussten da aber noch nicht das dass schneller als gedacht passieren wird. Denn, unsere Faehre war ausgebucht und wir "mussten" eine weitere Nacht verweilen. Kein Problem, ausser dem Zeitdruck, der uns nun im Nacken sass.
Wir haben also nochmals einen super netten Abend mit liebgewonnenen Leuten verbracht und sind endgueltig am 25. mit der Faehre nach Penang uebergesetzt.

Penang, ganz anders als das urgemuetliche Langkawi, erwartete uns wesentlich hektischer und ueberlaufener.
Nichtsdestotrotz konnten wir auch dem was abgewinnen. Penang hat auch seine auessert charmanten und kontrastreichen Seiten. Andere Staedte, andere Umstaende und Erlebnisse.
Viel haben wir nicht gesehen, am naechsten Tag gegen Mittag gings weiter mit dem Bus - in 5 Stunden - nach Kuala Lumpur, der Hauptstadt von Malaysia.

Ach ja, in Penang haben wir zum ersten Mal eine Nacht in einem Dorm verbracht. Eingefleischte Traveller wissen, wovon wir sprechen. Das sind Mehrbettzimmer in den Guesthaeusern und somit die allerbilligste Moeglichkeit zu uebernachten. Kostet so umgerechnet nur 1 bis 1,50 Euro pro Nacht, da lacht doch das Backpacker-Herz War ein interessantes Erlebnis, zumal sich in unserer ersten Dorm-Nacht gleich einer der anderen Backpacker volltrunkener Weise mitten in der Nacht aus seinem Bett uebergeben hat. Hoert sich gut an!! Auf das Geraeusch des Beseitigens dieser Sauerei mussten wir allerdings vergeblich warten. Dazu war der Gute nicht in der Lage... Naja, man darf nicht zimperlich sein, ne!!

Hier in Penang verabschieden wir uns auch von Faye, die mit uns die gesamte Langkawi-Zeit erlebt hat und von Penang aus aber die Richtung zu den Cameron Highlands einschlaegt. Auch der Abschied fiel uns total schwer, haben wir doch 3 Wochen absoluten Highlifes zusammen verbracht. Ciao Faye!! Was a real pleasure to spent this special time with you. aka/the queen )