Bine & Chris entdecken die Welt....

Reisezeit: April - Dezember 2006  |  von Chris Obst und S.

THAILAND: Nong Khai

28. bis 30. April

Wir wollen von Pak Chong mit dem Nachtzug nach Nong Khai fahren. Am Bahnhof wird uns mitgeteilt, dass dieser aufgrund eines Unfalls kurzfristig ausfaellt und erst in 6h kommen wird. Gerade als wir es uns im Warteraum des Bhfs mehr schlecht als recht bequem gemacht haben, bekommen wir die gute Nachricht, dass es in ein paar Minuten doch weiter geht. Super! Wir verbringen die Nacht also doch im Zug und kommen am naechsten Morgen fast munter in NONG KHAI an.
Von hier aus wollen wir in ein paar Tagen nach LAOS, aber erstmal haben wir hier mal wieder ein paradiesisches Plaetzchen auf Zeit, direkt am Mekong-River, gefunden.

Sonnenuntergang von unserem GuestHouse Mut Mee aus. Die Sonne geht innerhalb einer halben h und bereits ab 6.30pm unter.

Wir quartieren uns im super idyllischen, chilligen GH Mut Mee fuer unglaubliche 150 Baht pro Nacht (ca. 3 Euro) ein und lernen Eva-Maria und Sabine kennen, zwei Maedelz aus dem Frankenlaendle. Die beiden sind ebenfalls auf Weltreise, allerdings schon fast am Ende angelangt und leider nur noch ca. 4 Wochen unterwegs. Wir beschliessen, einen Teil der weiteren Route zusammen zu machen, da wir zusammen super viel Spass haben und die gleiche Richtung vor Augen. Ausserdem koennen wir so fast immer durch 4 teilen..und das rechnet sich

Eva-Maria (Weinprinzessin a.D. und Sabine (Fototeaching fuer Bine ) mit Sonnen-/Regenschirm im Amazing Sculpture Park, Salakaewkoo

Von unserem Besuch im Salakaewkoo (Amazing Sculpture Park) waren wir total begeistert. Hier sieht man jahrhundertealte -zum Teil riesige- buddhisitsche und hinduistische Statuen, Buddhas, Weisheiten und Erzaehlungen in Stein gemeiselt. Da faellt einem vom Staunen schon mal die Kinnlade runter

unter anderem im Circle of Life: Liebe und Ehe

unter anderem im Circle of Life: Liebe und Ehe

..und in krasser Gegendarstellung: der Tod

..und in krasser Gegendarstellung: der Tod

Das Mut Mee ist unsere Oase. Hier verbringen wir viele Stunden mit chillen, lesen, essen, trinken und einfach Spass haben... Mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehts am 30. April weiter nach LAOS. Wir verabschieden uns feuchtfroehlich fuer einige Zeit von Thailand...
Ade Mut Mee, Ade Thailand...auf Zeit

Eva-Maria, bei einem unserer zahlreichen SINGHAS, im Mut Mee. Schoen, dass wir euch kennengelernt haben!