Bine & Chris entdecken die Welt....

Reisezeit: April - Dezember 2006  |  von Chris Obst und S.

AUSTRALIEN: Cairns, QLD

seit 30. Juni

Um 4:40am landen wir in Cairns wir fuehlen uns erstmal "lost". Niemand der einen zum naechsten Hostel schleppen will, keine oeffentlichen Verkehrsmittel, keine Adresse wohin...usw.
UND es ist KALT, zumindest um 5 Uhr frueh.

Wir sitzen bis ca. 8:00 einfach nur rum, telefonieren bisschen und versuchen ein Zimmer in einem Hostel und einen Shuttle zu bekommen.
Vergebens, wir haben einfach kein Glueck.
Als irgendein Shuttle vorbeikommt, fragen wir einfach und koennen wenigstens mit in die Stadt fahren.
Wir fangen schon das schnorren an
Dort haben wir dann auch beim 2ten Anlauf Glueck und haben fuer den Nachmittag das Versprechen fuer ein freies Dorm. Kosten 21 Bucks pro Nacht, pro Person - horrible!!! (ca 13 Euro)

ABER, wir haben Glueck, im Hostel werden gerade Reinigungskraefte gesucht und wir sind sofort dabei. Dafuer bekommen wir freie Accommodation fuer die Zeit unseres Stays. Zu unseren Aufgaben gehoeren u.a. Betten machen, Baeder putzen, Gemeinschaftsraeume sauber halten, Flughafentransport und Shuttleservice. Easy going....das dauert jeden Tag nicht laenger als 2h. Nur aufstehen muessen wir dafuer manchmal schon um 8.

Jetzt heisst es fuer uns noch bisschen organisieren, bevor wir weiterziehen. Wir brauchen ja noch ein Auto. Gerade sichten wir diverse Angebote und hoffen, bis Ende der Woche im Besitz eines huebschen Waegelchens zu sein. We'll see.

Auf jeden Fall haben wir uns fuer die ersten Tage echt super eingelebt, vergleichen noch viel mit Asien, denken noch ab und an zurueck, freuen uns aber auf jeden Fall auf das Abenteuer Australien!!

Bis bald auf mehr.

PS: Heute nacht/morgen frueh im P.J.O'Briens um 5:00am schauen wir uns das Match Germany <> Italy an und rocken den Pub

Was fuer ein huebscher Zufall: Unser Hostel heisst GECKO'S, genau wie in Langkawi.

Das Hostel-Shuttle-Auto, mit dem wir Flughafentransfers fahren. Und immer schoen LINKS bleiben  Das ist vielleicht ne Umstellung

Das Hostel-Shuttle-Auto, mit dem wir Flughafentransfers fahren. Und immer schoen LINKS bleiben Das ist vielleicht ne Umstellung

Der Hosteleigene Pool.
Im Meer wird hier aufgrund von Quallenplage eher nicht gebadet.
Ach ja, die Poolsaeuberung gehoert natuerlich auch zu unseren Aufgaben.

Der Hosteleigene Pool.
Im Meer wird hier aufgrund von Quallenplage eher nicht gebadet.
Ach ja, die Poolsaeuberung gehoert natuerlich auch zu unseren Aufgaben.

Unser Dorm..

Unser Dorm..