Bine & Chris entdecken die Welt....

Reisezeit: April - Dezember 2006  |  von Chris Obst und S.

NEUSEELAND: Milford Sound

MILFORD SOUND...oh mein Gott!! Sowas muss man echt eigens erleben, sonst glaubts einem keiner.

Zuerst einmal kann man dort nicht mal eben von Queenstown aus rueber fahren, auch wenns auf der Landkarte ganz einfach aussieht.
Man muss einen ca. 300 km langen Umweg - quasi eine grosse suedliche Schleife - fahren. Diese Strecke allein ist schon ein Erlebnis fuer sich.

Eine total einsame Strasse, die sich durch immer schmaeler werdende Taeler schlaengelt, die einen immer weiter in die riesig aufragende Bergwelt zur rechten und linken hineinbringt, einen zu guter Letzt durch einen nicht enden wollenden -durch den Berg geschlagenen- Tunnel -der ebenso dunkel wie furchteinfloessend ist- bringt und dich in ein Tal entlaesst, in dem man nur noch voller Ehrfurcht um sich schauen kann..

Von diesen Bergen wurde unsere Fahrt begleitet..

Von diesen Bergen wurde unsere Fahrt begleitet..

..endlos..

..endlos..

...

...hinein in diesen "urbanen" Tunnel...

...hinein in diesen "urbanen" Tunnel...

..und so gings weiter..

..und so gings weiter..

...

Der Anfang der bezaubernden Milford Sounds, welche wir am naechsten Morgen per Bootsfahrt erkundet haben.

Weil wir fruehs die ersten waren, hatten wir ein Boot - sonst fuer bis zu 400 Personen gedacht - ganz fuer uns alleine, einschliesslich dem Fruehstuecksbuffet, dem Kaeptn - der uns auf die Bruecke geholt hat - und natuerlich der exkluisiven Aussicht auf die Sounds.

E Voila..

E Voila..

Schwer zu erkennen! Die kleinen weissen Punkte auf den Steinen im Vordergrund sind Pinguine! Die sind dort so putzig rumgehuepft

Die bekannten Sterling Falls.

Die bekannten Sterling Falls.