Bine & Chris entdecken die Welt....

Reisezeit: April - Dezember 2006  |  von Chris Obst und S.

NEUSEELAND: Coromandel Peninsula

Die Coromandel Peninsula wird in nordoestliche Richtung unsere erste Station nach Auckland.
Die Strecke, sehr genossen und bestaunt, fuehrt fast ganzheitlich an der Kueste entlang und erschliesst uns Ausblicke, die man wahrlich nur im Superlativ wiedergeben kann.
Auf der Halbinsel selbst meint man, das Leben steht noch ein bisschen still, es wird sehr urspruenglich, bergig und waldig.
Von der Ostkueste Coromandels zur Westkueste passieren wir (ehemalige Goldmienen-)Oertchen wie Thames, Coromandel Town, Whitianga und Hahei.

Aussicht vom Walk zu den "Cathedral Coves".

Aussicht vom Walk zu den "Cathedral Coves".

Traumhafter Beach in Hahei, Ausgangspunkt fuer den trek zur Cathedral Cove. Hier haben wir auch uebernachtet - im Auto- und Kaelte und Unbequemlichkeit waren wie weggeblasen, als wir mit dieser Sicht und Sonne am naechsten Morgen geweckt wurden

Nach einem farbenpraechtigen Kuestenwalk gelangen wir zur vielbestaunten "Cathedral Cove", eine der Hauptattraktionen in Hahei.

gewaltiger Limestone in der Bucht der Cathedral Cove.

gewaltiger Limestone in der Bucht der Cathedral Cove.

Hot Water Beach in Hahei. Hier tuemmeln sich Massen in selbstgegrabenen Sandloechern. Kaum zu glauben, in diesen Loechern ist das aufsteigende Wasser Badewannenwarm und man kann Stunden darin verbringen.... Und ab und an schwappt eine erfrischende kalte Welle aus dem Ozean heran und herein.

Auf der Rangihau Ranch bei Hahei herrscht noch Idylle pur.

Auf der Rangihau Ranch bei Hahei herrscht noch Idylle pur.

Auf der Rangihau-Ranch schwingen wir uns auf's Pferd, um live zu erleben, dass das Glueck dieser Erde auf dem Ruecken der Pferde liegt... wenn man nicht gerade das stoerrischste Pferd von allen erwischt  (Lace, hab dich trotzdem lieb

Auf der Rangihau-Ranch schwingen wir uns auf's Pferd, um live zu erleben, dass das Glueck dieser Erde auf dem Ruecken der Pferde liegt... wenn man nicht gerade das stoerrischste Pferd von allen erwischt (Lace, hab dich trotzdem lieb