Bine & Chris entdecken die Welt....

Reisezeit: April - Dezember 2006  |  von Chris Obst und S.

THAILAND: Pak Chong, Khao Yai Nationalpark

24. bis 27. April

Mit dem Zug gehts zurueck nach BKK, um nach ein paar h Aufenthalt gleich weiter nach PAK CHONG zu fahren. Immer 3. Klasse - Holzklasse-, immer eine Affenhitze, immer Fenster bis zum Anschlag offen. Verkaeufer von ALLEM was man anscheinend irgendwie essen oder trinken kann, laufen die Waggons hoch und runter
Pak Chong selbst ist eher unspektakulaer, dient aber als direkter Zugang zum 20 km entfernten KHAO YAI NP.

Dieser leckere Anblick begegnet uns hier fast taeglich.

Dieser leckere Anblick begegnet uns hier fast taeglich.

Eine kleine Wasseroase im NP.

Eine kleine Wasseroase im NP.

Am Rande des NP liegt das Ban Sawangjai Kloster. Hier wollten wir ein paar Tage verbringen und ein Meditationsteaching mitmachen. Leider fanden diesen Monat aber keine statt.
Dennoch durften wir uns ohne weiteres im Klostergelaende einquartieren und heuerten stattdessen als Kuechenhilfen in der Klosterkueche an. Hier freundeten wir uns mit Nok an, einer Nonne, die uns in diesen Tagen sehr beeindruckende und nachhaltige Erklaerungen und Eindruecke ueber den Buddhismus und das Leben hier vermittelte. Es war eine wahnsinnig schoene Zeit...

Unsere Unterkunft in Ban Sawangjai

Unsere Unterkunft in Ban Sawangjai

Die Monks (Moenche) holen sich ihre taegliche Mahlzeit vom Buffet, welches aus den Opfergaben der Einheimischen Pak Chongs besteht.

Acharn (Ranghoechster) und ein Moench bei ihrer Mahlzeit.

Acharn (Ranghoechster) und ein Moench bei ihrer Mahlzeit.

Nach den Moenchen duerfen auch wir uns am Buffet bedienen. Da wir hier nur einmal am Tag essen duerfen, sind die Rationen dementsprechend gross

Die Kuechencrew im Ban Sawangjai. Ganz links im Bild unsere NOK.

Die Kuechencrew im Ban Sawangjai. Ganz links im Bild unsere NOK.