Bine & Chris entdecken die Welt....

Reisezeit: April - Dezember 2006  |  von Chris Obst und S.

NEUSEELAND: Wanaka & Queenstown

Nach unserer tollen Gletscherbesteigung gings schon geschwind weiter, ca. 300 km suedlich, nach WANAKA.
Wieder ein atemberaubender Anblick, wenn man um die Kurve faehrt und da liegt eine Stadt zu Fuessen einer Bergkette, mit entsprechendem Panoramasee davor.

Wanaka ist mal wieder Ausgangsort fuer Expeditionen in den nahegelegenen Mount ASPIRING Nationalpark.
Fuer uns aber auch ein Place to Rest & Relax.

In Wanaka lernen wir Cathrin kennen, welche uns erfreulicherweise ab hier auf unserer weiteren Tour, mit naechster Station QUEENSTOWN , begleiten wird.

Queeni ist Neusselands selbsternannte OUTDOOR-Adventure-Capital-City. Mit seiner geradezu perfekten Lage am Lake Wakatipu und den umgebenden Bergen ist diese Stadt fuer alle Art von Thrill-, Sport- und Outdooraktivitaeten wie geschaffen.

Wir wollten kein aber kein Trubel und Thrill (weder Bungee noch Skydive -> zu aengstlich
und sind deswegen zu einem der nahegelegenen Seen, dem Lake MOKE gefahren udn haben dort unsere eigenen Outdooraktivitaeten gemacht..Laufen, Picknick usw

Lake Matheson diente zum kurzem Wander-und Fotostopp auf dem Weg nach Wanaka.

Lake Matheson diente zum kurzem Wander-und Fotostopp auf dem Weg nach Wanaka.

Auf der Fahrt...

Auf der Fahrt...

... zum Lake Wanaka.

... zum Lake Wanaka.

Angekommen in Wanaka ham wir uns natuerlich ein Feierabendbier verdient....na dann Prost

im fastleeren Pub wollten wir als  Truppe aus unserem Hostel etwas Party machen, wurde dann aber eher ein ruhiger - aber witziger - Abend.

im fastleeren Pub wollten wir als Truppe aus unserem Hostel etwas Party machen, wurde dann aber eher ein ruhiger - aber witziger - Abend.

Tez und Nic - Nic haben wir in Wellington bereits kennengelernt und in Wanaka durch einen gluecklichen Zufall wieder getroffen!

BUNGEEEEEE, wir haben uns zwar nicht getraut, dafuer aber den Mut der anderen bestaunt!

Der Fluss zum Bungee.

Der Fluss zum Bungee.

Arrowtown, kurz vor Queenstown. Bine und Cathrin vor einem Relikt der ersten chinesischen Siedlung in Neuseeland zur Zeit des Goldrausches.

Queenstown mit seinen Queenies. Spaessle

Queenstown mit seinen Queenies. Spaessle

Cathrin am Lake Moke.

Cathrin am Lake Moke.

Wasserspiegelungen im Lake Moke.

Wasserspiegelungen im Lake Moke.

gemuetliches Picknick am See mit Andrea aus Bella Italia.
(uebrigens, seine Muetze hat er selbst gehaekelt!!)

gemuetliches Picknick am See mit Andrea aus Bella Italia.
(uebrigens, seine Muetze hat er selbst gehaekelt!!)