Bine & Chris entdecken die Welt....

Reisezeit: April - Dezember 2006  |  von Chris Obst und S.

THAILAND: Kanchanaburi

20. bis 24. April

Von Bangkok aus gings dann ca. 200 km mit dem Zug Richtung Westen, nach Kanchanaburi. Die Stadt ist durch die beruehmte Bruecke am Kwai bekannt geworden.
Dort haben wir das Paradies auf Zeit gefunden...

Blick in die Umgebung von unserem Guesthouse aus.

Blick in die Umgebung von unserem Guesthouse aus.

Traumhaftes Panorama von unserer Veranda aus.

Traumhaftes Panorama von unserer Veranda aus.

Als wir uns am naechsten Tag mit unserem knallpinken Roller OFFROAD begaben, konnten wir unter anderem Bauern bei der Feldarbeit zusehen.

Einen Tag unternahmen wir eine Trekking-Tour durch den ERAWAN National Park, mit den sieben Trassen des Erawan Waterfalls. Ebenfalls ein kleines Paradies, wie im Urwald.

An der vierten Trasse des Waterfalls haben auch wir uns erst mal eine Abkuehlung gegoennt.

Am selben Tag gings noch mit dem Zug ueber das WOODEN VIADUKT, einen Teil der Death Railway (Bruecke links im Bild).
Diese 415 km lange Bahnstrecke liessen die Japaner waehrend des 2. Weltkrieges von asiatischen Zwangsarbeitern und Kriegsgefangenen erbauen.
Diese Eisenbahnstrecke diente als Verbindung zwischen dem thailaendischen und burmesischen Eisenbahnnetz und sollte den Nachschub fuer die Japaner sichern.
Unter unmenschlichsten Bedingungen wurde diese Strecke innerhalb von 17 Monaten fertiggestellt und forderte eine Vielzahl von Opfern (daher der Name Death-Railway).

Ein absoluter Insider Tipp in Kan-buri ist ab jetzt die EASY BAR! Hier wurden wir bereits vom ersten Tag an mit einer unglaublichen Herzlichkeit begruesst, die ihresgleichen sucht. Wir haben wirklich wunderschoene Abende verbracht. Der Abschied fiel dementsprechend schwer.

Ani und Suchart, die Besitzer der EASY-BAR, mit der juengsten Tochter.

Ani und Suchart, die Besitzer der EASY-BAR, mit der juengsten Tochter.