Bine & Chris entdecken die Welt....

Reisezeit: April - Dezember 2006  |  von Chris Obst und S.

NEUSEELAND: Dunedin & Christchurch

Ok, also noch immer etwas benommen von den Milford Sounds, fahren wir die gleiche Strecke wieder zurueck, lassen uns wieder sehr von den Surroundings beeindrucken und biegen aber irgendwann vor Queenstown nach Osten ab, um unseren Suedinselkreis in Richtung DUNEDIN und weiter die Ostkueste hoch nach CHRISTCHURCH -als Schlussstation- zu vollenden.

Wir schaffen tatsaechlich an einem Tag die komplette Strecke von West- zu Ostkueste

DUNEDIN ist eine bekannte und beliebte Universitaetsstadt auf der Otago - der Animal Loving -Peninsula.
Der Stadtname ist uebrigens schottischer Herkunft und bedeutet im keltischen EDINBURGH
Dunedin zeigt sich kuenstlerisch, charmant und eben studentisch attraktiv.

Auf der langen Fahrt mussten wir unbedingt an diesem Zaun halten, der ueber und ueber mit Schuhpaaren behaengt war (der war noch viel laenger). Und da Cathrin sich eh von paar Schuhen trennen wollte,hat sie ihre alten Treter kurzum dazugehangen. Bravo!

Dunedin...

Dunedin...

...mit seinen Kathedralen

...mit seinen Kathedralen

---""---

---""---

Den Suedinselkreisel schliessen wir am 27. Oktober in Christchurch, ungefaehre 360 km weiter von Dunedin aus.
CHCH ist mit seinen viktorianischen Haeusern, den im britischen Style gehaltenen Trams, den zahlreichen Parks und wiederum einigen imposanten Kathedralen, die wohl englischste aller Neuseelandstaedte.

Hier verschwinden wir in ein Frauenreisehaus und lassen fuer die letzten Tage so richtig die Seele baumeln.

Von hier aus haben wir einen guenstigen Inlandflug zurueck nach Auckland, da uns der Weg per Auto zu zeitraubend und zu teuer kommen wuerde. Und von Auckland fliegen wir am 1. November schliesslich nach Amerika, besser USA, genauer L.A...

Unsere Herberge, nur fuer Frauen! War so gemuetlich...besonders die Luemmelecke, die man hier nicht sieht, von der aus aber natuerlich das Foto gemacht wurde

Eine Kueche mit allem (Milchschaeumer...Waffelmaker) was das Geniesserherz hoeher schlagen laesst. Und irgendwie wars hier so sauber..anders als in all den anderen Hostels...tsts..woran das wohl liegen mochte??

Cathi bringt uns ein Staendchen nach einem vorzueglichen Abendessen

Cathi bringt uns ein Staendchen nach einem vorzueglichen Abendessen

Unser Flug nach Auckland, koennten die Marlborough Sounds sein, zwischen Sued- und Nordinsel. Eine Vermutung...