Bine & Chris entdecken die Welt....

Reisezeit: April - Dezember 2006  |  von Chris Obst und S.

AUSTRALIEN: UNTERWASSERWELT

Irgendjemand hat mir erzeahlt, dass unter Wasser mehr Lebewesen und Pflanzen existieren und leben als auf der Oberflaeche. Ob wahr oder falsch - es ist eine unvergessliche Erfahrung diese Welt mit eigenen Augen zu sehen. Um so faszinierender, dass man einfach den Kopf unter Wasser stecken braucht und sich im naechsten Moment diese Vielfalt und das bunte Treiben vor einem auftut.
Ich war jedenfalls hin und weg und bei unseren zahlreichen Schnorchelgaengen kaum wieder zurueck ins Boot zu kriegen.

Diesmal, JUHUU, hatte jemand eine Unterwassercam dabei und wir durften auch Bilder machen...
...und das habe ich gesehen und erleben duerfen:

(Ich muss noch dazusagen, dass die Bilder leider nicht die Realitaet wiedergeben koennen. Die Farben sind in Nature viel intensiver!)

Das bin ich

Das bin ich

Und das ist der Elvis(fish)! Der ist tatsaechlich so gross wie er hier erscheint. Dieser hier war bestimmt seinen Meter lang..

Parrotfische (diese waren ca 30-40 cm gross)

Parrotfische (diese waren ca 30-40 cm gross)

Korallen und Zebrafische

Korallen und Zebrafische