Bine & Chris entdecken die Welt....

Reisezeit: April - Dezember 2006  |  von Chris Obst und S.

MALAYSIA: Langkawi

Puenktlich zum 1. Juni (Kindertag > allen Kindern einen froehlichen Tag, uns eingeschlossen ) verlassen wir Thailand und machen uns um 6:20 in der Frueh auf den langen Weg nach Malaysia, genauer LANGKAWI- erste Station!
Dazu fahren wir von Krabi aus wieder Richtung Westkueste, schlagen mittig bei HAT YAI wieder die suedwestliche Richtung nach SATUN ein und passieren von dort aus mit der Faehre die malaysische Grenze und stranden in LANGKAWI.

ANDERE WELT. Allein der Hafen, pompoes und wuchtig. Wir sind nur 2h mit der Faehre von Thailand entfernt und fuehlen uns wie auf einem anderen Kontinent. Hier sieht alles praechtig und teuer und reich und globig und sauber und glitzernd aus.

Das merken wir! Auf einmal ist alles teurer. Essen kostet jetzt durchschnittlich nicht mehr 0.80 Euro sondern 2-3 Euro!! (immer noch ein Witz, aber nach dem Schlaraffen- und Billiglaendern Thailand, Laos und Kambodscha!)

Wir finden trotzdem ein Guesthouse, welches unserem Budget von ca. 20 Malaysischen Ringin entspricht (2.5 Euro), und finden uns zudem noch an einem der schoensten Straende Langkawis wieder.

Unter anderem mieten wir uns ein Auto und begeben uns einen Tag lang auf Erkundungstour der Insel. Wiederum >> ein Augenschmaus!

Mit einem Cable-Car erreichen wir in ca. 750 Metern einen Viewing-Point, der einem die gesamte Insel und Umgebung in ihrem Ausmass und Vielfalt eroeffnet.

White Sand Beach. Es gibt hier auch einen Black Sand Beach, aber leider kein Foto zum zeigen.

Bine beim Parasailing
Kommentar Bine: "Einfach ein Traum - der HAMMER!"

Bine beim Parasailing
Kommentar Bine: "Einfach ein Traum - der HAMMER!"

Ich (Chris) moechts mal ebenso als einfach nur "Gigantisch" beschreiben.

Ich (Chris) moechts mal ebenso als einfach nur "Gigantisch" beschreiben.

Diese Mango hatte ich mir eigentlich gekauft, wurde mir aber in einem Zwei Sekunden Blitzangriff von Anni, unserem GH-Hausaffen, entwendet und sofort verspeisst.

Nachtleben, natuerlich! Wir wechseln allabendlich zwischen Raggae-Bar und Strandbar. Hier vorm Bareigenen Pick-up-Bus. Night has just began

LIVE Musik, Raggae natuerlich.

LIVE Musik, Raggae natuerlich.

Und LIVE-Entertainment

Und LIVE-Entertainment