Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Philipp & erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Road Trip durch Australien

Philipp & Tina [?] 1269841562000
So, der letzte Australienbericht ist geschrieben und steht vor seiner Veröffentlichung. Wir möchten all unseren treuen Lesern danken und wer noch nicht genug hat, kann ab nun den Asienbericht verfolgen...
Um ein paar der zuletzt gestellten Fragen zu beantworten: Die Vorfreude auf Deutschland hält sich eigentlich in Grenzen. Soll heißen, der eigentlich einzige Grund für eine Rückkehr sind Familie und Freundeskreis - sonst eigentlich nichts. Australien wäre schon echt das Auswandern wert und das nicht nur wegen des Klimas (zu warm kann auch nervig sein) und der Landschaften (einmal gesehen reicht ja eigentlich), sondern primär wegen des allgemein sehr hohen Lebensstandards und der Möglichkeiten, welche auch Otto-Normalverdienern hier offen stehen. In Australien wird ehrliche Arbeit noch sehr gut honoriert und auch die Lebensunterhaltskosten halten sich in Grenzen. Auch wenn es Resourcen gibt, die behaupten, dass der Lebensstandard nicht höher ist als in westeuropäischen Ländern, so sind wir und viele andere mit denen wir uns unterhalten haben doch fest davon überzeugt (vorallem die Australier selbst)! Aber wer weiss, wie lange das noch so ist!?!
Naja, unser Fazit ist - wir machen ein mögliches Auswandern davon abhängig, wie sich die Dinge nach unserer Rückkehr nach Deutschland für uns mittelfristig entwickeln.

MfG
Philipp & Tina
Dana 1268658150000
Hallo ihr Zwei,
Den Vorschlag mit der Panoramatoilette wollte ich Euch auch machen, aber wie ich sehe, habt ihr das schon selbst rausbekommen . Viel Spaß auf den Weg nach Darwin, mit dem Flugzeug nehme ich an. Genießt die restliche Zeit in OZ. Wann genau kommt ihr denn wieder nach Good old Germany? Oder bleibt ihr sogar???
Liebe Grüße, Dana
anonym 1268652030000
Hallo ihr Zwei,
habe heute euren fast letzten Australienbericht gelesen und denke nun wird es Zeit, euch für eure letzte Etappe nur das Beste zu wünschen, also schöne Toiletten, weiche Betten, großzügige Unterkünfte und, und, und...
Wir warten schon auf eure Rückkehr und den hoffentlich zu erwartenten Beamer-Abend!
Habt noch viel Spaß in einer neuen Kultur und kommt gesund nach Hause!
diemut und joachim 1268505428000
hallo ihr beiden ist ja nee coole reise die ihr da macht viel spass noch weiterhin
ratschlag zurückkommen ins Adolf munkel (a.m unehelicher sohn von kohl) und guido land lohnt echt nicht mehr.........
lg diemut und joachim
MANU 1268432105000
Hello Tina, hello Phil,

wie gehts Euch? Seid Ihr schon Aussies.. ?

Bald gehts ja schon wieder Richtung Europe, was? Oh je...time is running away..

Ich düse morgen auch erstmal nach Thailand ab und leg mich 3 Wochen gehackt... Kann den Schnee echt nimma sehen...ggrr

Wünsch Euch noch ne coole Zeit und falls Ihr in Thailand vorbeitingelt-gebt mal Bescheid

Bussi & CU
Manue aus Munich
anonym 1265999275000
viele grüße aus den kalten thüringen
Thomas 1263057618000
Hallo Ihr beiden, hier `ne Meldung von Deinem Cousin...Haben von Joachim den heißen Tipp bekommen und finden`s echt geil und mutig! Wir sind, glaub ich schon zu alt für sowas aber Australien war auch schon immer so`n Wunsch-Urlaubsziel von mir. Wie lang seid Ihr denn noch unten? Wenn Ihr wieder im Land seid sag mal Bescheid, will dann `nen exclusiven Diavortrag sehen! Ansonsten noch viel Spass, ein gesundes neues Jahr und immer schön Sonnenschutz aufschmirgeln...
anonym 1262545987000
Hallo, auf unsere letzte Mail habt ihr noch nicht geantwortet habt Ihr diese nicht erhalten? Auf jedenfall wünschen Tilo und ich euch ein gesundes neues Jahr. Und vielleicht bis April. Tilo und Nadine
frank hänseroth 1262340384000
hallo wünsch euch ein gesundes neues.frank hänseroth aus mittelpöllnitz p.s noch viel spass euch zweien
Philipp & Tina [?] 1261469303000
Wir wünschen allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, ein paar erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010!
MuLuOm 1260551902000
Happy Birthday,dear Tina ! Alle guten Wünsche kommen von Herzen-u. unsere gehören ganz sicher dazu.Bleib gesund u. lasse dich nicht zu sehr von Philipp ärgern.Wir vermissen dich u. haben dich lieb! Die Mittelpöllnitzer.
anonym 1260208026000
Hallo Tina und Phillip, heute einen Tag nach Nikolaus möchte ich euch wieder mal Grüße senden, ich hoffe er hat auch gestern an euch gedacht, oder reicht sein Wirkungskreis nicht so weit. Ich wünsche euch weiterhin viele schöne Erlebnisse und vor allen ein angenehmes Weihnachtsfest. Viele Grüße von Monika
haenseroth frank 1258821223000
viele grüsse aus thüringen .euer reisebericht ist coll.viel spass euch noch
Tilo und Nadine 1258582334000
Hey Ihr zwei.
Hab mal wieder auf Eure Seite geschaut, wow. Eure Bilder sind echt der Hammer. Aber irgendwie seht Ihr ganz schön fertig aus. Vorallem Tina. Als ich dich auf dem einem Foto gesehen habe, bin ich echt erschrocken. Kann das sein das du dünner geworden bist oder warst du da gerade krank? Übrigens Tilo hat sich fast krank gelacht als er Amboss mit Nadel und Faden gesehen hat und als Gärtner.
Also bei uns gibts wie immer nichts neues. Uns gehts, wie man es nimmt, gut. Tilo und ich haben mittlerweile noch ein paar Piercings und Tattoo`s mehr. Wir werden langsam alt und gehen kaum noch richtig weg. Thomas hat zwar gesagt er will mal wieder mit Tilo weggehen, aber bisher konnte selbst Tilo sich nicht dazu aufraffen (einfach das WE ko.). Wir haben jetzt für April unseren Urlaub nach Thailand gebucht für 3 Wochen. Ja Ihr habt richtig gelesen 3 Wochen. Tilo`s Chef hat zugestimmt. Wir werden eine Woche Bangkok und Inland erkunden und 2 Wochen auf Koh Samui die Seele baumeln lassen.
Naja, bald habt Ihr es ja auch geschafft und seit wieder da. Die Zeit vergeht wie im Flug. Wenn man sich vorstellt, dass Ihr schon mehr als ein halbes Jahr weg seit, wahnsinn. Sagt mal gibts bei Euch auch schon Schweinegrippe? Interessiert mich mal! Na dann lasst es Euch gut gehen, passt schön auf Euch auf und kommt vorallem Gesund wieder nach Hause.

Tilo und Nadine
Dana 1258571495000
Hallo ihr zwei, ihr habt da wirklich wundervolle Bilder gemacht, bei einigen habe ich den Verdacht, das ich genau den selben Blickwinkel fotographiert habe und ich bin mal wieder sehr sehr neidisch. Kleine Frage zu Cooper Pedy: lebt Crocodile Harry noch? Er lebte etwas ausserhalb und hat Touristen gern seine Höhle gezeigt, die er selbst ausgegraben hat. Aber er war sdamals chon ziemlich alt.
Maritta 1258532115000
Hallo, Ihr Zwei,
haben mit großem Interesse Eure Letzten Reiseberichte gelesen und können nur sagen:"Genießt die tollen Eindrücke, prägt sie Euch gut ein! Der Mensch vergisst so schnell."
He Philip, Du warst ganz schön mutig beim Sprung kopfüber! Da stecken doch noch ungeahnte Qualitäten.
Habt weiterhin viel Freude und bleibt gesund!
MuLuOm 1258047613000
Haaaallooooooooooooooooooooo,sind das geile Aufnahmen-einfach nur beeindruckend!Gerade hatten wir uns festgelesen-da kam auch schon die Aussage-"in kürze",wie lange müssen wir jetzt warten?Ich will auch dahin,wo es die schönen Opale gibt u. wo es warm ist!
Liebe Grüsse von uns-MuLuOm.
anonym 1257877697000
Hallo Phillipp und Tina, sicher werdet ihr überascht sein, von mir eine Nachricht zu bekommen, eure Reiseberichte habe ich mit viel Interesse gelesen, die sagenhaften Bilder sind beeindruckend, ich hoffe noch mehr von euch und dem schönen Erlebnissen zu erfahren ... bleibt gesund...
herzliche Grüße von Monika
Dana 1256117275000
Hallo Tina, hallo Phillip,

habe wie immer voll begeistert Euren Reisebericht gelesen! Was soll cih dazu sagen...*neidisch kuck*. Wollte nur mal fragen, ob ihr jetzt in der Buschbrandgegen seit. Rpckhampton ist doch derzeit davon betroffen, oder?
MANU 1255378631000
Ooooops das war eben zu schnell....

Bis bald mal wieder,wollte ich noch schreiben. lol.

Take care and have good time.

Greeetzz from munich.

Bussal Manu
MANU 1255378424000
Huhu Ihr Sweeties,

endlich hab ich es auch mal geschafft bei Euch "vorbeizuschauen" und Servus zu sagen

Wie ich lesen und sehen kann gehts E

Cooler Blog- Ihr habt ja schon ne Menge erlebt. Richtig so. Da packt mich auch gleich wieder das Fernweh.

Gerischer-Gera 1255188701000
Mit grosser Anerkennung u. viel Spass sehen wir eure witzigen Bilder u. Reisenotitzen. Wir wünschen euch weitere schöne Erlebnisse. Unsere Gratulation an Petra lautet aus Philipps Sicht wie folgt: Liebe Mama! Hier mailt dein Sohn:Bin ich auch am anderen Ende der Welt,ich komme wieder,das ist es,was zählt. Ich freu mich schon heute auf zu Haus,vorallem schlaf ich mich erst richtig aus! Bis dahin wünsch ich dir alles Glück,muß noch viel erleben,dann bin ich zurück! Schöne Grüsse, auch an Tina, von Barbara u. Wolfgang.
corina 1254421711000
hallo ihr zwei hübschen,

ich habe zwischen windeln wechseln, fläschzubereitung, löwenfütterung und diverser schreikrämpfe des kleinen arthurs mal wieder zeit eure berichte zu lesen. ach ja, ich beneide euch wirklich...ich glaube ich hatte auch mal ein leben. momentan würde ich einiges für z. B. 6 stunden schlaf am stück geben , dass würde mir als "großes erlebnis" schon reichen . genießt die zeit und macht nen großen bogen um erdbeben und sonstige katastrophen!!! bis bald, liebe grüße martin, arthur und corina - ps.: philipp schaust du noch in deine mails? wenn ja kann ich euch neue bilder vom bambam schicken
katja & yassin 1252354332000
huhuuuuuuuuuuuuuuu

na dann wollen wir au ma nen text da lassen..jetzt, wo wir so einiger maßen durch blicken
schade, dass unsere verbindung gestern auf einmal gestört war aber ich denke, wenn wir in gut 3 wochen aus dem urlaub zurück sind, dann tellen wir mal wieder..

lg katja u yassin
Tilo und Nadine 1252254022000
Hallo Ihr Zwei,

schön zu lesen das es Euch gut geht. Wie wir sehen habt Ihr in den letzten Monaten viel erlebt, das freut uns für Euch.

Sorry das wir Euch jetzt erst schreiben, wir hatten ewig Eure Seite nicht gefunden und dann viel Stress gehabt und es leider (schimpft uns nur) es immer wieder vergessen.

Du Tina hast dich wohl auch mittlerweile an das Ungeziefer dort gewöhnt oder hast du immernoch Schreiattacken??

Amboss wird langsam aber sicher zum ordentlichen Hausmann, man kann es kaum glauben.

Aber nunmehr wollen wir erstmal dem Geburtstagskind Amboss alles gute zum Geburtstag wünschen, viel Gesundheit und viel Glück auf seinem weiteren Weg.

Natürlich ist das Glück auch für Dich Tina bestimmt, schließlich wollen wir Euch beide nächstes Jahr wieder Gesund und reich an Erfahrungen in die Arme schließen.

Uns geht es gut. Tilo hat jetzt auch ein neues Hobby: Thaiboxen. Das macht ihm richtig Spaß.

Unser Urlaub in Kuba war nicht so toll. Das Hotel und die Leute dort waren die reinste Katastrophe, aber das erzählen wir Euch irgendwann mal, wenn Ihr wieder da seit. Schließlich habt Ihr jetzt erstmal genug mit Euch zu tun.

Ansonsten gibt es von unserer Seite her nichts neues zu berichten. Wir sind immer noch nicht verlobt, ich bin nicht schwanger, die Jobs sind ebenso noch die gleichen.

Wir freuen uns auf weitere Berichte von Euch. Wir schreiben mal wieder.
Bis dahin, wünschen wir Euch weiterhin ein spannendes Abendteuer.

Tilo und Nadine
anonym 1252245809000
Hallo!

Von uns auch alles Gute zum Geburtstag!!!

MFG

Karsten+Tina
Der Bahne 1252223034000
Moin Amboss! Mein Handy sagte mir gerade, dass du heute Geburtstag hast! Wünsch dir alles Gute und laßt es noch ordentlich krachen in down under!
MuLuOm 1252174738000
Happy Birthday to you, happy Birthday to you! Happy Birthday dear Philipp-happy Birthday to you! Have a nice Day and good Luck for the next Time!I love you-Mum.
anonym 1250975457000
Hey ihr zwei...
wir fahren heut bei Petra und Vati und da haben sie uns von eurem tollen Bericht erzählt und da hab ich doch gleich mal reingeschaut.
ihr habt ein echt schönes tagebuch geschrieben.ich bin wirklich neidisch auf die vielen Eindrücke die ihr dort sammelt und der Himmel und die Strände...OHNE WORTE...
Ich hoffe euch gehts es gut?
wünschen euch auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg.
Wir werden auch weiterhin mit voller Erwartung eure Berichte lesen...
liebe grüße
Kristin & Sebastian
der Blau 1249229017000
Hallo Ihr 2!

Hab mir heut mal Zeit genommen und mal bissl in euren Berichten gelesen.
Naja Ambos, Geld für Ersatzteile ins Auto investieren, das war ja noch nie deins...grins und sag nicht du bist mal früh beizeiten auf Arbeit, oder hattest du dort Gleitzeit?!
Wir sind vor ca.6 Wochen eingezogen und sind gerade beim pflastern (zu 65% fertig), also haufen Arbeit und weniger Zeit.
Ihr schreibt gut, hätte ich nicht gedacht, weiter so.

Viele Grüsse

Karsten und Tina
Dana 1248434511000
Eure Berichte sind wirklich gut,viele der Motive auf den Fotos erkenne ich wieder und bin schon wieder übelst neidisch...warte gespannt auf die nächsten Breichte!!!
Dana
MuLuOm 1248376167000
Is ja irre-euer Tagebuch liest sich wie ein Krimmi!
Die Fotos sind einfach genial u. ihr schreibt echt gut!Philipp,als Vogelscheuche bist du doch viel zu schön-in dem Outfit!!!!!Bin stolz auf dich-wegen dem Nähen u. danke Tina!
Wit denken an Euch MuLuOm
Der Bahne 1247467580000
Moin Amboss, moin Tina,
hab gerade den Link vom Elle bekommen. Genialer Bericht! Interessant zu lesen. Macht ruhig schöne viele Bilder. Nicht, dass ich zu faul bin zum Lesen, aber visuell ist euer Bericht mindestens genauso atemberaubend wie der schriftliche Teil. Wie bekommt ihr das eigentlich mit dem I-net hin? Hotel-Hot-Spots? I-net café? Oder hat euer ADAM eingebautes I-net?
Wie siehts mit der Erreichbarkeit von euch beiden aus? Habt ihr ´ne E-Mail? Ich kenn nur den Amboss seine von der Arbeit, aber die ist ja nun nicht mehr ganz so aktuell...

so long...
Sven
Elle 1247024451000
Tach ihr zwei Backpacker!
Ich geh mal davon aus, das euer Auto mit der Motorisierung zum Standart in Australien gehört! Ich finde das ne echt super sache von euch was ihr hier abzieht und schreibt weiter fleißig Berichte!

Liebe Grüße
Elle und Anika
MuLuOm 1246467491000
Nein,wir sind nicht neidisch-wir gönnen es euch von Herzen!Auch wenn nicht immer alles glatt geht,ihr habt schon viel gemeistert u. es werden noch bessere Zeiten kommen.Wir sind stolz auf euch!!!!!Seid lieb geknuddelt-MuLuOm
Katrin & Christian 1246446508000
G`Day ihr Zwei,
ihr seid ja wirklich schon ganz schön weit gekommen. Wir verbringen unsere "schöne" Deutschland-freie-Zeit noch ein wenig mit Bäume verschneiden in Gayndah. In 3 Wochen folgen wir euch dann mit Kosta, Sandra & ROADRUNNER nach Cairns. Seid nicht allzu traurig, wegen eurem Auto, wir haben in unser Baby gerade 2500$ gesteckt!
C`ya
Dana 1246393959000
sorry, das mit dem Oppsoum war ich, nicht anonym...
anonym 1246393908000
Opposum oder englisch: Possum ist das niedliche Tier, das kein Koala ist
anonym 1246347837000
Ein schöner, "anschaulicher" Bericht, liebe Tina!
Da sage ich nur:"Willkommen in der Schule des Lebens!" Trotzdem, weiter gute Fahrt und tolle Eindrücke!
Maritta
anonym 1245829125000
Hi ihr zwei-wir hoffen,das euch die flughunde verschont haben u. ihr bei bester gesundheit seid.bei uns sind immer noch eisige temperaturen-gerade mal bis 20 grad-höchstens. ansonsten alles okay. lg MuLuOm
corina 1245177752000
hallo ihr zwei beiden!

danke für die berichterstattung. liebe tina halte durch, die ersten wochen sind immer etwas gewöhnungsbedürftig . lieber cousin - ich wußte noch gar nicht, dass du ein so schrif-stellerisches potential besitzt - weiter so, es macht spaß die berichte zu lesen. übrigens, dein großcousin läßt weiter auf sich warten - ca. noch eine woche, seufz. wir melden uns, wenn alles überstanden ist. bis dahin - habt eine super zeit. lg corina, martin und i. V. arthur
Steffy 1245138102000
Hallo!

Bin grad durch Zufall auf euren Bericht gestoßen, und werd hier wohl auch dran hängenbleiben... bin gespannt auf eure weitere Tour!

Wünsche euch noch eine ganz tolle Zeit!

Liebe Grüße
Steffy
Dana 1244624945000
G'day mates, habt ja schon einiges erlebt und es wird nicht aufhören. Ich werde Eure Berichte verfolgen und in Erinnerungen schwelgen...*neidisch seuft*
Modjesch 1244624841000
Wir wünschen euch mit "Adam" viel Spaß beim Erkunden des 5. Kontinentes, bleibt gesund und achtet darauf, dass alle Kängurus am Leben bleiben bei eurer rasanten Fahrt durch Outback!
Weiter so mit dem Reisebericht! Wir warten schon auf den nächsten Eintrag!
Ihr wisst ja: See you later....
LuMuOm 1244363944000
Juhu,jetzt geht es los!Na endlich-Euch mal sehen u.Euren Eindrücken folgen-einfach klasse!Wir sind stolz auf Euch ,ihr habt schon viel gesehn u. erreicht! Für die Weiterfahrt mit ADAM wünschen wir viel Glück.Bleibt gesund.Wir vermissen Euch!
Lutz Gerischer 1243685523000
Hallo, wir können keinen Kontakt zu euch aufbauen.Ein Kennwort fehlt,Telefone funktionieren nicht. Bekommt ihr unsere Mails? Meldet euch bitte noch mal zu Hause.Gruß Lutz
Mutti u. Lutz 1243337189000
hallo ihr zwei,hoffentlich ging alles gut mit dem flug-wünschen eine schöne zeit u. bleibt gesund.MU,Lu,Oma