Road Trip durch Australien

Reisezeit: Mai 2009 - März 2010  |  von Philipp & Tina

2. Etappe Brisbane nach Cairns: Atherton Tableland

Da wir wieder nach Townsville fahren mussten, um auf den HWY zu kommen (der Richtung Darwin führt), sind wir durch den National Park "Atherton Tableland" gefahren. Die heute tropisch Grüne Landschaft war Schauplatz der jüngsten vulkanischen Aktivität auf dem australischen Kontinent.

Außerdem ist er bekannt für seine Vielzahl von Wasserfällen und Seen. So nun, ging der "Wasserfall-Run" los.

1. Josephine Falls

10. Elinjaa Falls

11. Wallicher Falls

12. Tchupala Falls

Die ersten beiden Attraktion haben wir auf den Weg nach Carins schon besucht. Und die anderen dann beim wieder runter fahren. Nun reicht es aber auch erstmal wieder mit Wasserfällen und Co.

Ab und zu wurden die Straßen dann etwas schlechter und Philipp musste selber mal Hand anlegen, um die Straße zu räumen.

Und dann gab es wieder so lustige Straßenschilder!!!

Wir hatten dann aber leider nur da Vergnügen mit einem Pferd!!!