Road Trip durch Australien

Reisezeit: Mai 2009 - März 2010  |  von Philipp & Tina

3.Etappe :Ostküste nach Adelaide: Tennant Creek

Erster Stop war auf dem Weg in den Süden war eine alte Telegraphenstation in Tennant Creek.

Ansonsten ist Tennant Creek heute nur noch ein Dienstleistungszentrum für die riesige Outback Region.
Bei 35°C oder mehr....haben wir uns am Nachmittag dann dort an einem See (Mary Ann Dam) aufgehalten, denn die Hitze war kaum auszuhalten. Das andere Pärchen haben wir auch wieder getroffen und somit warteten wir zusammen bis in den Später Nachmittag, damit wir weiter fahren konnten. Zuvor mussten wir natürlich wieder an einem Museum halt machen und Philipp hat es sich nicht nehmen lassen, dort eine "Self- Guided Tour" zu machen. Ich glaube, es waren 2 Stunden oder so!?

Am Abend sind wir dann an den "Devil's Marbles" (gewaltige Granitfelsen) vorbei gekommen und haben dort gleich einen super Campground gefunden, auf dem wir die Nacht verbringen konnten.

Am Morgen ging es dann Richtung Alice Springs weiter. Dabei haben wir Wycliffe -das Ufo Center Australiens passiert, in dem Leute, in regelmäßigen Abständen, mal wieder irgendwelche Aliens gesehen haben wollen.

Der nächste Ort hieß Aileron....Da gab es dann riesen Figuren zu sehen. Denn nach australischer Tradition, sollten Fahrer mit solchen großen Sachen angelockt werden. Mh...gelingt anscheinend. Denn wir haben ja auch angehalten

The naked Charlie Quartpot!!!

The naked Charlie Quartpot!!!

© Philipp & Tina, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Tennant Creek

Unsere Reise durch Australien wird in Sydney beginnen und soll folgende (Haupt-)Stationen beinhalten: Sydney, Brisbaine, Cairns, Darwin, Adelaide und Melbourne... Die Erkundung des Landes wird nach einem Autokauf auf eigener Achse erfolgen.
Aufbruch: 25.05.2009
Heimkehr: März 2010

Philipp & Tina berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.