Road Trip durch Australien

Reisezeit: Mai 2009 - März 2010  |  von Philipp & Tina

3.Etappe :Ostküste nach Adelaide: Charters Towers

Nun erreichten wir als erstes die Stadt Charters Towers. Eine alte Goldgräber-Stadt mit vielen historischen Gebäuden. Ein klein bisschen fühlte man sich schon wie in alten "Western-Filmen".

So hoch kann das Wasser hier steigen!!!

Leider konnten wir eine richtige Mine nicht besichtigen, da hier alles zurück gebaut wurde und nur noch Bunker zu sehen sind!

An diesem Abend hatte ADAM das Vergnügen neben einem Rodeo Platz zu schlafen!!!

Und ich wechselte das Fahrzeug!!! Ich fand kleine Autos eh schon immer besser!

Weiter ging es am frühen Morgen. Die ersten Roadtrains fuhren uns über den Weg und wir bekamen so langsam die Outback Luft zu spüren.

Road Train....

Kurze Pause auf einem Lookout, direkt am HWY (White Mountains National Park)

© Philipp & Tina, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Charters Towers

Unsere Reise durch Australien wird in Sydney beginnen und soll folgende (Haupt-)Stationen beinhalten: Sydney, Brisbaine, Cairns, Darwin, Adelaide und Melbourne... Die Erkundung des Landes wird nach einem Autokauf auf eigener Achse erfolgen.
Aufbruch: 25.05.2009
Heimkehr: März 2010

Philipp & Tina berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.