Road Trip durch Australien

Reisezeit: Mai 2009 - März 2010  |  von Philipp & Tina

4. Etappe Adelaide- Melbourne: Great Ocean Road

Auf dem Weg zur Great Ocean Road hielten wir in Mount Gambier an.

Das Zentrum bestand aus vielen historischen Gebäuden und auch sonst gab es einiges zu sehen. Ein besonderes Highlight war eines der Sinkholes = eingestürzte Höhlendecken, welche einen Krater hinterlassen, welches heute eine grün bepflanzte Oase ist...

wenn Tina wieder mal keinen Bock hatte alles im Detail zu erkunden, dann wurde sie einfach auf dem Spielplatz abgegeben…

Am Rande der Stadt gab es dann verschiedene Krater-Seen. Man kann nur sagen, dass der Blue Lake seinem Namen alle Ehre macht. Absolut unwirklich die Farbe, als wäre das Wasser mit irgendwelcher Chemie versetzt, aber in Wirklichkeit ist das Wasser einfach nur klarer als klar und dient der Stadt als Trinkwasser. Leider lässt sich die Farbe mit einer Kamera (egal wie teuer und gut) einfach nicht richtig einfangen - man muss es einfach mit eigenen Augen sehen...

Am Abend haben wir auf einer Rest Area direkt am Mount Schank geschlafen. Ebenfalls ein Vulkankrater, aber ohne See, da er sich über dem Grundwasserspiegel befindet...
Da es aber schon etwas spät war, machten wir uns erst am nächsten Früh auf dem Weg nach Oben...

Und dann ging die eigentliche Great Ocean Road auch schon los. Ca. 200 km direkt am Wasser entlang.

London Bridge

The Arch

dieser Pinguin war leider auch schon tod, aber so lies er sich wenigstens gut fotografieren…

Sweet…ein bisschen Spinnerei muss auch mal sein!!!!

12 Apostel

Ein weiterer Stopp war Torquay. Nur ca 100km von Melbourne entfernt. Dieser Ort ist ein Surfer-Paradies. Am Bells Beach finden jedes Jahr die RipCurl Surf Competitions statt. RipCurl hat hier übrigens seinen Firmensitz und auch alle anderen Surfer-Brands haben hier ein Office und Outlet-Store...leider nicht unsere Mode - also kein Schnäppchen ergattert. Und Philipp konnte sich mal wieder nicht satt sehen am 911er des RipCurl-Gründers aus den 60er Jahren.
Des Weiteren besuchten wir dort eine Surf-Ausstellung, die einiges über die Kultur und die Kunst dieses Sports rüberbrachte....