Road Trip durch Australien

Reisezeit: Mai 2009 - März 2010  |  von Philipp & Tina

1. Etappe Sydney nach Brisbane: Port Macquire

In Port Macquire haben wir die ersten typisch australischen Tiere besichtigt - gegen Geld, konnten es nicht abwarten sie in freier Natur anzutreffen. Gesehen haben wir Koalas, Kängurus (die gibt's hier in allen möglichen Farben und Formen, teilweise tragen sie auch Kleidung und haben den Beutel nicht am Bauch, sondern auf dem Rücken - siehe Bilder ), Wombats, einen Teil der einheimischen Vogelwelt und natürlich die giftigsten Schlangen der Welt etc. ...

Außerdem verfügt die Stadt über das einzige Koala-Hospital des Landes (wahrscheinlich sogar der ganzen Welt), indem erkrankte und verunfallte Koalas wieder aufgepebbelt werden, welches natürlich kostenlos besichtigt werden kann und somit am nächsten Tag von uns heimgesucht wurde. Leider muss man sagen, scheinen in letzter Zeit nicht viele Koalas den Freitod gesucht zu haben, denn außer 2 lebendigen Koalas, einer Menge leeren Gehegen und einiger Koalagräber gab es nix zu sehen. Da war das ebenfalls kostenlos zu besichtigende Holzhaus aus dem 19Jh., welches unmittelbar vor dem Hospital stand, schon interessanter...

Bei unserer Weiterfahrt haben wir dann die direkte Route verlassen, um uns auf einem kleinen Umweg noch einen Leuchtturm anzusehen.