Road Trip durch Australien

Reisezeit: Mai 2009 - März 2010  |  von Philipp & Tina

3.Etappe :Ostküste nach Adelaide: Mount Isa -Comooweal

Mount Isa ist eine richtige Großstadt mitten im Outback von Queensland! Dort herrschte so eine richtige Cowboy- Atmosphäre. Camooweal war dann der letzte Ort in Queensland.

Hier füllten wir unsere Wasser- und Lebensmittelvorräte nochmal auf. Denn die nächsten hundert Kilometer kam ja wieder nix. Beim Frühstück überlegten wir dann schon, ob wir wirklich nach Darwin fahren sollten. Die Hitze war kaum aus zu halten und das endlose Nix war auch nicht gerade schön. Naja, eine Nacht wollten wir dann doch nochmal darüber schlafen und die Entscheidung auf den nächsten Tag verschieben! Denn der eigentliche Trip war schon Richtung Darwin geplant!!!

Soweit von zuhause weg!!!

Soweit von zuhause weg!!!

Am Abend überquerten wir dann noch die Grenze von Queensland nach Northern Territory.

Auf der ersten Rest Area in Northern Territory machten wir Stop und richteten wie jeden Abend unseren Schlafplatz her. Mal wieder im Dunkeln kochen und dann ab ins Bett. Ein französisches Pärchen, was wir auf dem Weg kennen gelernt haben, hatte sich auf der Rest Area auch noch eingefunden...Mal nicht ganz allein gewesen!!!

Am nächsten Morgen ging es weiter...

Erster Ort in NT...

Erster Ort in NT...

Lange hatten wir nicht mehr Zeit zum Überlegen, ob Darwin Ja oder Nein?! Aber der Gedanke daran, dass wir dann noch 2 Wochen länger im Nichts unterwegs wären, machte uns schließlich die Entscheidung leichter. Und wir sagten, dass wir gleich nach Adelaide fahren und zum Schluss von Melbourne nach Darwin fliegen...Dann ist es auch etwas kühler und nach der Regensaison sehen die National Parks eh viel farbenfroher und frischer aus. Viele sagten uns es wäre unglaublich heiß, kaum aus zu halten und die meisten Wasserfälle wären trocken. Ok,also nicht weiter lang überlegt. Route geändert...

Die Kreuzung kam, kurz überlegten wir noch, aber dann wurde der Blinker links gesetzt und das neue Ziel hieß Adelaide.

© Philipp & Tina, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Mount Isa -Comooweal

Unsere Reise durch Australien wird in Sydney beginnen und soll folgende (Haupt-)Stationen beinhalten: Sydney, Brisbaine, Cairns, Darwin, Adelaide und Melbourne... Die Erkundung des Landes wird nach einem Autokauf auf eigener Achse erfolgen.
Aufbruch: 25.05.2009
Heimkehr: März 2010

Philipp & Tina berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.