Road Trip durch Australien

Reisezeit: Mai 2009 - März 2010  |  von Philipp & Tina

Ankunft in Sydney

So, nun wären wir also angekommen nach ca. 18Stunden Flug (inkl. Zwischenstopp in Singapur) - 5:40 Ortszeit. Direkt am Flughafen wurden wir von einem Vertreter unseres Hostels (dem besten der Stadt - ich werde später darauf zurückkommen) in Empfang genommen - standesgemäß stand er mit einem Skateboard im Ankunftsbereich. Die Truppe die zum Hostel gebracht werden musste, umfasste ca. 20 Personen. Nun sind wir natürlich alle davon ausgegangen nur noch ins Hostel gefahren zu werden, schnell einzuchecken und dann ab ins Bett zu können, aber aus dieser Vorfreude wurde leider nichts, denn die Zimmer standen erst ab 12 Uhr zur Verfügung. Die Begeisterung über diese Information hielt sich natürlich in Grenzen. Nach Erledigung aller Formalitäten an der Rezeption hieß es also noch ca. 5 Stunden rum zu kriegen, bevor ein Bett in Aussicht stand. Total übermüdet haben es sich einige gleich auf dem riesen Sofa im Eingangsbereich gemütlich gemacht, wir und auch andere haben uns gleich mal etwas in der Stadt umgeschaut. Die Lage des Hostels ist eigentlich perfekt, denn es liegt direkt im Zentrum und Sehenswürdigkeiten, wie das Opernhaus, die Harbour Bridge, der Sydney Tower, Darling Harbour etc. sind alle bequem innerhalb weniger Minuten zu Fuß zu erreichen. Unser erster Ausflug hat uns also gegen 7 Uhr morgens nach Darling Harbour geführt. Während ich die ersten Eindrücke genoss, war Tina eigentlich gedanklich bereits im Bett und ihre Laune auf einem ersten Tiefpunkt angekommen.

Tina

Tina

Ich hingegen war voller Euphorie.

Philipp

Philipp

Nach dem Motto "nur die Harten kommen in den Garten" haben sich zwei aus unserer Truppe gleich um 11 Uhr (also ohne Schlaf) auf einen 4 stündigen Ausflug (Bondi Beach, Coogee Beach etc.) begeben, was wohl eher einem Schlafwandeln als einer Wanderung entsprochen haben dürfte. Ansonsten ist außer viel Schlaf, dem ersten australischem Bier und der ersten australischen Mahlzeit am ersten Tag nicht viel passiert.

Weit weg von daheim

Weit weg von daheim

© Philipp & Tina, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Ankunft in Sydney

Unsere Reise durch Australien wird in Sydney beginnen und soll folgende (Haupt-)Stationen beinhalten: Sydney, Brisbaine, Cairns, Darwin, Adelaide und Melbourne... Die Erkundung des Landes wird nach einem Autokauf auf eigener Achse erfolgen.
Aufbruch: 25.05.2009
Heimkehr: März 2010

Philipp & Tina berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.