Road Trip durch Australien

Reisezeit: Mai 2009 - März 2010  |  von Philipp & Tina

4. Etappe Adelaide- Melbourne: Melbourne

Gegen Nachmittag starteten wir dann Richtung Melbourne und trafen dort am Abend ein. Erstmal nur Stress, denn so leicht findet man hier keinen (kostenlosen) Parkplatz.
Anschließend machten wir uns dann auf den Weg in die Hostels, um die Auto-Flyer zu verteilen, denn wir wollten ja hier so schnell wie möglich ADAM verkaufen. Leider waren die Pinnwände in allen Hostels so überfüllt mit Fahrzeugen, dass uns gleich klar wurde, dass das mit unserem Wunschpreis wohl nix wird. Problem: viele Backpacker verlassen Oz vor Winteranfang und nur wenige kommen an. Somit blieb uns nix anderes übrig als mit dem Preis soweit runter zu gehen, dass es für einige attraktiv wurde. Nach ein paar Tagen haben wir uns also wieder auf den Weg in die Hostels gemacht und ADAM im Preis stark reduziert
Und in einem Hostel, kam gleich ein Franzose zu mir, der an dem Wagen interessiert war. Gleich wollte er ihn sehen und somit ging alles andere dann ganz schnell und wir waren unseren treuen Begleiter ADAM nach 3Tagen los. Schon etwas traurig, aber auch froh, denn nun konnten wir unsere weitere Reise planen. Nach der letzten Nacht haben wir ADAM dann entmüllt und "übergabefertig" gemacht. Vorher mussten wir aber noch ein Packet mit Klamotten fertigmachen, was wir in der Zwischenzeit nach Deutschland zurückgeschickt haben.

Oje, haben wir viel Zeug – was sich in einem Jahr so alles ansammelt.

Nach der Autoübergabe ging es nun wieder ins Hostel mit all unseren Krempel.
Zuvor aber durfte ADAM noch über die Formel1-Strecke fahren und die Zielgerade runterbrettern. Denn in 2 Wochen beginnt hier ja die Formel 1 und die Vorbereitungen hier sind schon in vollem Gange. Unklar, dass dafür die halbe Stadt verändert wird. Da werden extra Kiesbetten angelegt und auch sonst, so ein Aufwand.....

dieses nette Etwas, befand sich neben dem Car-Park, wo wir die ersten Nächte (in ADAM) geschlafen haben….mh….

Am nächsten Tag konnten wir dann alle anderen Erledigungen machen und somit haben wir nun alle Flüge umgebucht und die Touren/ Unterkünfte für Darwin festgemacht.
Dann ging das eigentliche Sightseeing erstmal los.

Chinatown

Flinders Railstation

und Schuhläden gibt es da-ein Traum für jedes Mädel...

Historische Tram-und vorallem Kostenlos

Eureka Tower....

Federation Square- Zentrum and Meeting Point

Melbourne Central- Dieses Tower steht mitten in einem Shoppingcenter

so kann man auch die Stadt erkunden

Docklands

Etihad Stadium..eines der modernsten Anlage der Welt-mit auffahrbarem Dach

Waterfront City - eine sehr wohlhabende Appartment Anlage in Docklands

Luna Park in St.Kilda- ca 10km außerhalb der City

New Quay Marina

Und Dad- wie steht mir das?

die berühmte Chapel Street- ein laden am anderen.....

Parlament

Und so eine tolle Aussicht hat man von einem Bad aus dem 35sten Stock eines Hochhauses....
Da geht man doch gern auf's Klo....

Zwischenzeitlich haben wir uns noch mit einigen Leuten, die wir hier kennen gelernt haben, getroffen und ein letztes Bierchen getrunken.
Nun sind die Tage gezählt, die wir noch In Australien sind. Leider....Ging viel zu schnell rum.
Aber Melbourne ist einfach der Hammer.....

Eine ganz eigene Verkehrsregel hier in Melbourne…. Der Hook Turn: an einer Kreuzung mit diesem Zeichen muss man sich in die linke Spur einordnen, wenn man nach rechts abbiegen will.

Wir sind leider nicht einmal in den Genuss gekommen.....
Am Abreisetag hat sich Philipp noch das Alte Gefängnis angeschaut und wir sind ein letztes Mal durch die Stadt geschlendert.

Parlament Haus

Dann wurde das Gepäck geholt und wir wurden von einem Shuttelbus vom Hostel abgeholt....
Beim Check in mussten wir uns dann doch noch von etwas Gepäck trennen, denn wir hatten zu viel!!!

Für uns eigentlich unerklärbar, denn wir hatten ja schon ein Packet mit 12 Kilo nach Deutschland geschickt….mh….

warten...warten...warten.....

Flug:Melbourne- Darwin 1.15

Und dann hieß es nur noch warten, denn der Flieger ging 1.15Uhr...