Road Trip durch Australien

Reisezeit: Mai 2009 - März 2010  |  von Philipp & Tina

2. Etappe Brisbane nach Cairns: Hervey Bay

Diese Stadt bildet den Ausgangspunkt für 90% der Reisenden, welche Fraser Island besuchen wollen und ist entsprechend von Backpackern und anderen Touristen hoch frequentiert. Das einzig interessante an der Stad ist die Strandesplanade und ein Museum von Vic Hislop (berühmtester Haiforscher und -jäger der Welt) über weiße Haie.

Eingang zur Hai-Expo

Eingang zur Hai-Expo

Hier haben wir ebenfalls in einem Caravan Park eingecheckt für unschlagbare 15$ pro Nacht (in Summe für 2 Personen und Fahrzeug + Strom). Der Parkbetreiber war echt crazy und man musste leider vermuten, dass seine Eltern Geschwister waren .
Im Laufe der Tage erhielten wir dann einen Anruf von einem Jobvermittler bei dem wir uns bereits in Bundaberg angemeldet hatten. Wir bekamen die Zusage für 8-10 Tage Arbeit in einem Örtchen 350km SW von Hervey Bay. Dabei handelte es sich um das Verschneiden von Weinreben. Da wir in diesem Moment nicht wählerisch sein konnten, akzeptierten wir das Angebot - in einigen Tagen sollte es los gehen.
Die letzten Tage in Hervey Bay haben wir noch in einem YHA Park (größte Hostelkette Australien und Teil einer internationalen Hostelkette) verbracht, da man hier kostenlos Tennis, Basketball, etc. spielen kann, es einen Pool und Pub gibt und das Publikum deutlich jünger ist. Auch in diesem Park haben wir natürlich die Pinnwand bezüglich Jobs durchforstet. Es stellte sich heraus, dass das Hostel/ Caravan Park gerade nach Angestellten suchte - also schnell den Lebenslauf abgegeben, ein Bewerbungsgespräch geführt und den Job an Land gezogen. Wir können nach Beendigung des bereits zugesagten Jobs sofort anfangen...

© Philipp & Tina, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Hervey Bay

Unsere Reise durch Australien wird in Sydney beginnen und soll folgende (Haupt-)Stationen beinhalten: Sydney, Brisbaine, Cairns, Darwin, Adelaide und Melbourne... Die Erkundung des Landes wird nach einem Autokauf auf eigener Achse erfolgen.
Aufbruch: 25.05.2009
Heimkehr: März 2010

Philipp & Tina berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.