Road Trip durch Australien

Reisezeit: Mai 2009 - März 2010  |  von Philipp & Tina

2. Etappe Brisbane nach Cairns: Townsville – Jourama Falls

In Townsville haben uns sehr die mit Liebe zum Detail eingerichteten Bars und Pubs fasziniert. Die Stadt war erstaunlicherweise nicht so überfüllt mit Backpackern, sondern eher die Einheimischen waren am Abend anzutreffen. Für uns ging es dann weiter zur BP-Trucker Tankstelle, auf der wir eine Nacht verbrachten.

der Hafen...

der Hafen...

Früh am Morgen noch haben wir uns auf den Weg zu den Jourama Wasserfällen gemacht. Vorher hieß es aber wiedermal günstig Frühstücken, wie Backpacker halt...

Bei dem besagten Platz angekommen, ging es einen 1,5km langen Walk zu den eigentlichen Jourama Wasserfällen. Ja, Philipp war ganz schön außer Puste, weil es nun mal "leicht" bergauf ging. Oben angekommen, ein paar Bilder vom Lookout gemacht und der Weg ging zurück.

Jourama Falls

Jourama Falls

Ach ja, die berühmte Insel Magnetic Island haben wir übrigens NICHT besucht, da wir mittlerweile genug Inseln und Strände gesehen haben.

© Philipp & Tina, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Townsville – Jourama Falls

Unsere Reise durch Australien wird in Sydney beginnen und soll folgende (Haupt-)Stationen beinhalten: Sydney, Brisbaine, Cairns, Darwin, Adelaide und Melbourne... Die Erkundung des Landes wird nach einem Autokauf auf eigener Achse erfolgen.
Aufbruch: 25.05.2009
Heimkehr: März 2010

Philipp & Tina berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.