Road Trip durch Australien

Reisezeit: Mai 2009 - März 2010  |  von Philipp & Tina

3.Etappe :Ostküste nach Adelaide: West McDonnell Ranges

Es gibt von diesem National Park noch einen östlichen Teil. Wir endschieden uns aber nur den westlichen anzuschauen, denn dort waren die schönsten Schluchten und Landschaften zu finden.

1. Simpsons Gap

Philipp will einfach nie aufstehen!

Philipp will einfach nie aufstehen!

2. Stanley Chasm

3. Ellery Creek Big Hole

4. Orche Pits

Aus diesem Gestein haben die Aborigines ihre Farben hergestellt. Auch heut noch wird dieser Ort von ihnen besucht.

5. Ormiston Gorge

6. Glen Helen Gorge

Ein Bier im Outbackpub darf natürlich nicht fehlen. Wusste eigentlich schon jemand, dass Heiner Brand für australisches Bier Werbung macht???

7. Mount Sounder

© Philipp & Tina, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien West McDonnell Ranges

Unsere Reise durch Australien wird in Sydney beginnen und soll folgende (Haupt-)Stationen beinhalten: Sydney, Brisbaine, Cairns, Darwin, Adelaide und Melbourne... Die Erkundung des Landes wird nach einem Autokauf auf eigener Achse erfolgen.
Aufbruch: 25.05.2009
Heimkehr: März 2010

Philipp & Tina berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.