Road Trip durch Australien

Reisezeit: Mai 2009 - März 2010  |  von Philipp & Tina

2. Etappe Brisbane nach Cairns: Rockhampton – Capricon Caves

Nach diesem schönen Tag im Paradies, ging es weiter auf dem Highway. Als nächstes durchquerten wir die Region um Rockhampton. Ein kurzer Stopp in der Stadt Rockhampton, welche auch bekannt ist als "Rinderhauptstadt" war natürlich auch drin. Schon beim Reinfahren, blickte uns eine riesen Kuh an und es folgten weitere.

Ansonsten ist die Stadt von sehr schönen alten Gebäuden geprägt.

Und Philipp hat es sich auch nicht nehmen lassen im berühmtesten Steakhouse ein Steak zu essen...

Am Nachmittag waren wir dann schon wieder auf dem Weg in Richtung Norden. Im Lonely Planet haben wir gelesen, dass die Capricon Caves einen Besuch wert wären. Also fuhren wir dahin und machten eine einstündige Führung durch die Höhlen. Da es schon gegen 3Uhr war, waren wir auch die einzigsten und bekamen eine private Führung durch die Höhlen. Eigentlich hätten wir gern eine Adventure-Tour durch die Höhlen unternommen, aber erstens waren wir dafür leider zu spät dran und außerdem war mit Philipps verletzter Hand nicht an Klettertouren zu denken.

den Rückweg durften wir allein mit Kerze antreten...

Vor dem Office konnten wir dann noch frei lebenden Kängurus beobachten. Zum greifen nah…

Ja, und dann war da noch das kleine Problem mit unserem Kühlwasser im ADAM. Bevor wir die Tour starteten, fiel Philipp auf einmal auf, dass grünes Wasser unter dem Auto hervor lief. Mh....und nun...Motorhaube auf...und was sieht man da, dass komplette Kühlwasser KOCHT. Nicht gerade toll, da wir ja erst 3 Tage zuvor in der Werkstatt waren. Uns blieb nix weiter als dann weiter zu fahren und immer auf die Anzeige zu schauen...

Und wieder wurde es Abend und im Dunkeln fahren ist nun mal nicht drin mit ADAM (zu schwache Scheinwerfer und kein Bullfänger). Also haben wir die nächstgelegene Rest Area angefahren. Auf der wir einen tollen Sonnenuntergang und einen Mann der Papageien fütterte beobachten konnten.