Road Trip durch Australien

Reisezeit: Mai 2009 - März 2010  |  von Philipp & Tina

1. Etappe Sydney nach Brisbane: Coffs Harbour

In Coffs Harbour hatten wir hauptsächlich halt gemacht um die restlichen Problemchen mit ADAM zu klären. An sich gab es hier nichts Außergewöhnliches zu sehen - mal wieder Strand, ein kleiner Hafen mit ein paar netten Booten usw. ...einzige Besonderheit ist, dass dieses Städtchen die Bananenhauptstadt des Landes ist. Zu Ehren der Bananen gibt es hier einen kleinen Freizeitpark "The Big Banana" - allerdings auch nicht weiter aufregend (außer das mir der hier genossene Bananenmilchshake den bisher längsten Aufenthalt auf einer australischen Toilette beschert hat - "einladendes" Raststättenklo auf dem sich bereits ein paar Hamburger mit ihren Taqs verewigt hatten). Aber wir sagten uns halt, wenn wir schon einmal bei der "Big Banana" sind, müssen wir auch hier davon probieren. Ja im Nachhinein war wegen der Nebensaison auch die Ernte von vor paar Tagen und machte den Shake dann doch nichtmehr ganz so frisch. Wer weiß!!!

Der Vogel-Flüsterer

Der Vogel-Flüsterer

The Big Banana

The Big Banana

© Philipp & Tina, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Coffs Harbour

Unsere Reise durch Australien wird in Sydney beginnen und soll folgende (Haupt-)Stationen beinhalten: Sydney, Brisbaine, Cairns, Darwin, Adelaide und Melbourne... Die Erkundung des Landes wird nach einem Autokauf auf eigener Achse erfolgen.
Aufbruch: 25.05.2009
Heimkehr: März 2010

Philipp & Tina berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.