Road Trip durch Australien

Reisezeit: Mai 2009 - März 2010  |  von Philipp & Tina

4. Etappe Adelaide- Melbourne: Kangaroo Island

An der Ablegestelle der Fähre angekommen, holten wir nur noch unsere Tickets ab und dann ging es auch schon los. 45 Minuten Boat fahren... wie schon bekannt, nicht gerade unsere Lieblingsbeschäftigung.
Aber ADAM durfte dieses mal auch mit...also dann auf die Fähre

ADAM on Board

Da wir erst gegen 19Uhr auf der Insel ankamen, hieß es nur noch einen Schalfplatz für dieses Nacht aufsuchen. Auf der ganzen Insel gab es Campgrounds. Somit ging es ziemlich schnell und wir konnten den Sonnenuntergang am Brown Beach noch beobachten.

Am nächsten Morgen ging die Tour los. Erster Stop war American River. Dann ging es weiter nach Kingscote. Dieser Ort ist mit der größte auf der Insel und somit mehr ein Anlaufzentrum für Touries. Wir haben uns kurz aufgehalten und am Hafen ein paar Pelikanen zugeschaut.

Dann ging es nach Emu Bay. Da das Wetter an diesem Tag echt schön war, haben wir uns dann dort in der Sonne geaalt und sind erst gegen Abend weitergefahren.

Emu Bay

An einer Info haben wir dann mal das auf der Insel selbst produzierte Honig-Eis probiert. Mmmhhhh……

Am Zweiten Tag ging es gleich Früh zum Seal Bay - war nicht weit zu fahren, denn wir haben direkt am Nachbarstrand übernachtet. Wir haben uns auf einen kleinen Walk bis zum Strand begeben und dort die Seelöwen in voller Bracht beobachten können. An diesem Tag war es mächtig kalt und sehr windig - was den Vorteil hatte, dass die Seelöwen nicht nur faul herumlagen, sondern sich zum Teil auch mal bewegt haben, um warm zu bleiben...

So faul.....

Vivonne Bay durchquerten wir auch. Dort nahmen wir an einer Vogel-Vorführung teil.

ein Kokkaburra

Und auf dem Weg dort hin, kamen wir an einem Salzsee vorbei.

Eigentlich wollten wir nur ein paar Bilder machen und liefen auf den See. Aber irgendwie war der Untergrund weniger fest als erwartet, sodass wir schön dreckige Füsse bekamen.

Dann hieß es irgendwie Füße sauber machen…leider ohne Wasser  – etwas schwer! Also fuhr ich weiter (denn ich musste ja nicht bis weit auf den See laufen, wie mein Freund ) und Philipp bekam ein Beutel um die Füße und durfte somit auf der Beifahrerseite platznehmen…

Dann hieß es irgendwie Füße sauber machen…leider ohne Wasser – etwas schwer! Also fuhr ich weiter (denn ich musste ja nicht bis weit auf den See laufen, wie mein Freund ) und Philipp bekam ein Beutel um die Füße und durfte somit auf der Beifahrerseite platznehmen…

Auf der Insel, gab es ausserdem eine kleine Wüste, "Little Sahara", zu sehen.

Der Aufstieg war zwar nicht so leicht…aber es war ein irres Gefühl mal da durch zu stiefeln…

Ein wunderschöner Strand - Hanson Bay. Unserer Meinung nach, der schönste Strand der Insel. Er lud echt zum Baden gehen ein...aber das Wasser war sau kalt.

Die Hauptattraktion der Insel sind die Remarkable Rocks und die Admirals Arch.

Es war leider sehr kalt und windig....

Admirals Arch

Seelöwen.....genauso faul wie die Seebären

Einer der letzten Stopps war Stokes Bay. Dahin führte eine 20km lange Dirt Road. An einigen Stellen befand sie sich im Umbau zur Asphaltstrecke. Und diese Bauabschnitte liesen sich deutlich besser fahren als der Rest der Straße.

Auf unseren Weg trafen wir auch so manche Inselbewohner an....

Erst dachten wir sie wäre tot, denn nach wir warfen einige Stein nach ihr und nix bewegte sich...als wir aber näher kamen wollte sie dann doch ganz schnell weg....zum Glück,denn es ist mit eine der giftigsten Schlangen auf der Insel

Enchidna-Stachelschwein

Auch mal weniger lebendig (Ey Opossum, glotz mal blöde)….

Am letzten Abend haben wir uns dann eine Weinverkostung in der Sunset Winery gegönnt. Es gab jeweils 3 Weiß- und 3 Rotweine zum Probieren und eine Platte mit Insel-Köstlichkeiten, wie Oliven Käse und Co.

Da sieht man den Weinkenner.....

Am Montagmorgen nahmen wir dann die zweite Fähre, um wieder aufs Festland zu kommen. An diesem Tag starten wir noch Richtung Great Ocean Road. Vorher noch einen kurzen Stop in Victor Harbor.

Historische Tram....

Irgendwie Deutsch!!!

Sehr nette Begrüßung....das haben wir an einem Zaun auf einer Restarea gesehen....