Road Trip durch Australien

Reisezeit: Mai 2009 - März 2010  |  von Philipp & Tina

2. Etappe Brisbane nach Cairns: Bundaberg

Am frühen Nachmittag kamen wir dann endlich in Bundaberg - "Rum City" an.

Ach ja, kurzer Halt vorher noch in Childers und am Woodgate Beach.

Gleich haben wir uns auf die Suche nach dem Hostel gemacht, dass uns Arbeit versprochen hatte.
Als wir dann schließlich dort waren, hieß es nur: "Naja, ihr müsst hier einchecken und dann schauen wir mal, ob wir Arbeit finden. Aber versichern können wir es auch nicht, weil es momentan sehr ruhig auf den Feldern ist....!"
Na Toll....Riesen Reinfall war das. Und dafür sind wir so schnell dort hin gefahren. Selbst wenn die was für uns gehabt hätten. Die Voraussetzung, dass du in diesem Hostel wohnen musst, ist echt blöd. Denn da geht das meiste Geld gleich an die....und wir sind auf einem Campingplatz zu zweit viel günstiger dran.
Naja, also weiter arbeitslos sein....Dann halt wieder Urlaub!!!
In Bundaberg haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, die berühmte "Rum Distillery" des echten Bundaberg Rums zu besichtigen. Es gab bei der Tour natürlich auch danach eine Verkostung. Philipp hat ordentlich zugelangt. Und da jeder 2 verschiedene Sorten probieren konnte und einer ja fahren musste, blieb natürlich mehr für Philipp übrig...

Man bedenke, dass diese Fabrik auf dem Bild die ist, wo das Zuckerrohr erstmal zu Sirup verarbeitet wird, bis es dann in die eigentliche Distillery kommt...
Sah schon sehr abschreckend aus und es hat nicht gerade nach Veilchen gerochen .

An den ersten Abend haben wir auf einem Campingplatz geschlafen. Der war aber eher nicht so toll.

Und die wahnsinnig bequemen Sitzmöglichkeiten!!!

Man siehe Philipps Gesicht am Morgen beim Frühstück…

Die restlichen Tage haben wir uns in einer etwas abgelegenen Straße nieder gelassen.
Und die meiste Zeit verbrachten wir auch in Bundaberg damit nach Arbeit zu suchen.
Im Stadtpark gab es eine Picknick Area mit kostenlosem Internetzugang und Strom...also waren wir und auch noch einige andere Backpacker jeden Tag dort...

Philipp bei der Arbeitssuche

Philipp hat auch endliche seine Handwerkliche Seite entdeckt. Denn bei einem dummen Missgeschick, hat er seine Hose kaputt gemacht...ja und ER musste sie auch wieder nähen...(ich habe nur etwas geholfen )

Gut geschützt mit Fingerhut ging es los!!!

Sonst ist die Stadt eigentlich nicht so aufregend...Kann man in einem Tag ansehen. Aber wir waren dort 6 Tage...Ja, so lang wollten wir gar nicht dort bleiben, aber es hat sich alles wegen der blöden Arbeitssuche hingezogen.
Man sieht aber immer mal ganz tolle Autos in der Gegend....

Der wahrscheinlich größte Bullfänger der Welt (zumindest für PKWs)

Tinas neuer Wagen (siehe Aufkleber - "Tina's Bitch")!!!

Da uns hier dann irgendwie ganz schön langweilig geworden ist und die Warterei mit der Arbeit auch allmählich eintönig wurde, haben wir beschlossen, wieder etwas zurück zu fahren. Also ging es auf nach Hervey Bay....endlich wieder was Neues sehen...