Road Trip durch Australien

Reisezeit: Mai 2009 - März 2010  |  von Philipp & Tina

1. Etappe Sydney nach Brisbane: Blue Mountains

Um den Wagen nochmals auf Herz und Nieren zu prüfen bevor es auf die großen Touren geht, haben wir uns entschlossen zuvor noch einen kurzen Abstecher in die nur 80km entfernten Blue Mountains zu machen. Das Wetter war am Anreisetag sehr gnädig mit uns - allerdings nur tagsüber. Da kein längerer Aufenthalt geplant war, der lohnt sich nämlich nur als absoluter Wanderliebhaber - die wir nicht im entferntesten sind (zumindest nicht Tina, die schnell schlechte Laune schiebt, wenn`s mal ein paar Kilometer über Stock und Stein geht), hieß es also nur schnell die bekanntesten Aussichtspunkte anfahren und die obligatorischen Beweisfotos machen. In der kommenden Nacht in den Blue Mountains sollte dann ADAM gleich mal seiner Camperqualitäten beweisen - Platz hatten wir mehr als genügend, d.h. ich hätte auch bequem zwischen zwei Damen Platz gehabt, aber wir sind hier ja nicht bei "wünsch dir was", allerdings hatten wir nicht mit Außentemperaturen (und nach kurzer Zeit auch Innentemperaturen im Fahrzeug) von deutlich unter 10°C gerechnet.

Der Regenbogen war das einzig Positive beim Wandern an diesem Tag

Der Regenbogen war das einzig Positive beim Wandern an diesem Tag

Unser erstes BBQ bei viel zu niedrigen Temperaturen

Unser erstes BBQ bei viel zu niedrigen Temperaturen

Einer von dutzenden, wunderschönen Wasserfällen

Einer von dutzenden, wunderschönen Wasserfällen

Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht - in der Bildmitte die "Three Sisters" eine sehr bekannte Felsformation

© Philipp & Tina, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Blue Mountains

Unsere Reise durch Australien wird in Sydney beginnen und soll folgende (Haupt-)Stationen beinhalten: Sydney, Brisbaine, Cairns, Darwin, Adelaide und Melbourne... Die Erkundung des Landes wird nach einem Autokauf auf eigener Achse erfolgen.
Aufbruch: 25.05.2009
Heimkehr: März 2010

Philipp & Tina berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.