Praktikum downunder!

Reisezeit: Oktober 2007 - Mai 2008  |  von Sarah N. und Christoph K.

Sydney Arrival: Blue Mountains

Samstag, den 24.11.07

Heute sind wir mit oz-experience in die nahe gelegenen Blue Mountains gefahren. Leider hatten wir nicht sonderlich viel Glück mit dem Wetter (gelegentliche Regenfälle, jede Menge Nebel und nur 19 Grad). Nichtsdestotrotz bekamen wir durch das eher feuchte Wetter die Gelegenheit ein paar Känguruhs in freier Wildbahn hüpfen zu sehen, da diese sich bei heißen Temperaturen nicht gerne zeigen.

Unser Bus

Unser Bus

Ganz schoen schnell die Kangoos

Ganz schoen schnell die Kangoos

Nach einen 2,5-stündigen Walk durch das Wentworth Valley erreichten wir die gleichnamigen Wasserfälle - die Wentworthfalls, die durch den Regen erst richtig zum Ausdruck kamen. Normalerweise muss man um diese Jahreszeit nämlich mit trockenen Wasserfällen rechnen.

Sarah und Beppo (aus Finnland) auf dem Weg zu den Wentworth Falls

Sarah und Beppo (aus Finnland) auf dem Weg zu den Wentworth Falls

Leider nur im dichten Nebel zu besichtigen - die Wenworth Falls (zumindestens ein Teil davon)

An einer weniger durchstroemten Stelle ueberquerten wir die Wentworth Falls

Wentworth Falls

Wentworth Falls

Weiter gings nach Katoomba. Dort gibt es den legendären Lookout zu den Three Sisters, der wohl bekanntesten Felsformation der Blue Mountains. Leider bekamen wir diese aufgrund des Nebels nicht zusehen. Wirklich schade...

Aber so sehen die eigentlich aus:

Thanks to  www.tripadvisor.com

Thanks to www.tripadvisor.com

Über die Furber Stairs durch Jamison Valley ging es zu unserem letzten Tagesziel - der Scenic Railway. Dies ist die steilste "Zugverbindung" der Welt, der Steigungswinkel beträgt über 45 Grad - sehr lustiges Gefühl, besonders mit der musikalischen Untermalung durch den Indiana-Jones-Soundtrack während der Fahrt

Jamison Valley

Jamison Valley

Thanks to www.scenicworld.com.au

Thanks to www.scenicworld.com.au

Kakadu im Nebel

Kakadu im Nebel

Infos für alle Reiselustigen:
Für diesen Trip sollte man mindestens einen Tag einplanen. Oz Experience bietet auch zahlreiche Activities wie Abseiling, Canoeing oder Horse Riding in den Blue Mountains an.

Oz Experience
804 George Street