Praktikum downunder!

Reisezeit: Oktober 2007 - Mai 2008  |  von Sarah N. und Christoph K.

Yasawa Islands (Fiji): Waya Lailai

BULA!

Endlich ist es soweit: die heißersehnten Bilder unserer Fiji-Reise!
Wenn in den folgenden Kapiteln von "Resorts" die Rede ist, sind darunter keine Luxushotels zu verstehen. Alles ist sehr einfach gehalten, aber dennoch schön: Freiluftduschen und Bambushütten - wer einen Fön braucht ist hier fehl am Platz! Das Essen war im Großen und Ganzen ok, man sollte hier jedoch nicht zuviel erwarten. Vorwiegend wird, wie könnte es anders sein, fiji gekocht.
Transfer und Accomodation haben wir über Awesome Fiji gebucht und können wir trotz kleiner Zwischenfälle weiterempfehlen.

25.12.-27.12.07 Waya Lailai

Am 1. Weihnachtstag, an welchem auf den Fijis Weihnachten gefeiert wird, bestiegen wir den Yasawa Flyer. Diese Fähre verkehrt zwischen dem "Festland" Fiji und den Mamanuca und Yasawa Islands, und brachte uns zu unserem ersten Ziel: Waya Lailai.

Port Denarau - dort fing unsere Reise an

Port Denarau - dort fing unsere Reise an

Yasawa Flyer

Yasawa Flyer

Auf dem Weg nach Waya Lailai.... South Sea Island

Auf dem Weg nach Waya Lailai.... South Sea Island

Das Resort (Waya Lailai Ecohaven) der Insel wird von den Dorfbewohnern betrieben und ist dadurch sehr familiär. Gleich nach der Ankunft wurden wir mit Südseeklängen und -gesängen am Strand begrüsst.

Waya Lailai

Waya Lailai

Der beruehmte Bulasong - so wird man doch gerne empfangen

Der beruehmte Bulasong - so wird man doch gerne empfangen

Wie man den Bildern entnehmen kann hatten wir traumhaftes Wetter: 35 Grad Lufttemperatur, 28-31 Grad Wassertemperatur - fast wie in der Badewanne Unsere Unterkunft bestand aus einer kleinen Strandbure mit Meerblick.

Waya Lailai Ecohaven

Waya Lailai Ecohaven

Unsere Strandbure

Unsere Strandbure

Das Weihnachtslunch fiel sehr groß aus, im Hintergrund lief Fiji-Weihnachtsmusik. So richtig nach Weihnachten hat es sich dann aber doch nicht angefühlt.

Am 2. Tag fand vor dem Essen die berühmte Kava Ceremony statt. Kava ist eine Wurzel, welche mit Wasser vermischt wird und nach ausreichendem Genuss berauschend wirkt. Kava wird in einer Kokosnussschale gereicht und offenbart bereits nach der ersten Schale erste Auswirkungen - die Zunge und die Lippen fühlen sich betäubt an.

Chris bei der Cava Ceremony

Chris bei der Cava Ceremony

Auf Waya Lailai gibt es einiges zu unternehmen. Von der typischen Fiji-Beschäftigung, faulsein, bishin zum Kayaken oder Reef Snorkelling. Beim Kayaken sei man aber gewarnt, die Utensilien vorher zu überprüfen. Aufgrund eines Lecks gingen wir auf unserem Kayaktrip zwischen Waya Lailai und Kuata nämlich unter

Beim Reef Snorkelling haben wir das erste Mal Haie gesehen. War super spannend! Die Riffhaie sind ungefährlich, werden maximal 2,15m groß und haben meist mehr Angst vor den Menschen als umgekehrt.