Praktikum downunder!

Reisezeit: Oktober 2007 - Mai 2008  |  von Sarah N. und Christoph K.

Outback: West MacDonnell Ranges

Monday, 21st April

Bereits am frühen Morgen brachen wir auf um unseren Trip nach Palm Valley fortzusetzen. Diesmal über den Mereenie Loop, einem 190km langen, unasphaltierten Track zu den West MacDonnell Ranges.
Auf unserem Weg begegneten wir 2 verrückten Schweizern, welche den Mereenie Loop mit dem Fahrrad bezwangen Man bemerke, dass sich auf der 190km langen Strecke weder Roadhouses noch Outstations befinden.

Die Schweizer - ein sportliches Volk

Die Schweizer - ein sportliches Volk

Nach 20km auf dem Loop mussten wir unfreiwillig halten - der rechte Hinterreifen ist geplatzt!

Wir waren wohl nicht die Ersten

Wir waren wohl nicht die Ersten

Schließlich erreichten wir Hermannsberg, welches in der Nähe von Palm Valley gelegen ist, um uns einen neuen Ersatzreifen zu besorgen. Dave, ein wirklich hilfbereiter, netter Australier den wir auf der Straße kennenlernten, bot uns an uns seinen Ersatzreifen auszuleihen bis wir wieder in Alice Springs sind. Da er ohnehin heute auf dem Weg nach Alice Springs ist, würde er unseren kaputten Reifen mitnehmen und dort wenn möglich flicken lassen.
Dieses Angebot nahmen wir gerne an, da sich uns keine Möglichkeit bot, in Hermannsberg an einen neuen Ersatzreifen zu kommen.

Tankstelle in Hermannsberg

Tankstelle in Hermannsberg

Auf unserem Weg ins Palm Valley, welchen wir diesmal ohne weitere abenteuerliche Unterbrechungen vollzogen, trafen wir überraschenderweise wieder auf Heike und Torsten. Gleicher Routenplaner?
Diesmal verbrachten wir jedoch die Nacht gemeinsam auf demselben Campingplatz, sodass wir einen netten Plausch bei einem Gläschen Wein halten konnten.

Palm Valley 4WD Track

Palm Valley 4WD Track

Palm Valley

Palm Valley

Tuesday, 22nd April

Heike und Torsten hatten dieselbe Route wie wir geplant, so dass wir beschlossen, an diesem Tag gemeinsam weiterzureisen.
Der Tag beginn mit einem Bushwalk zum Karlanga Lookout im Palm Valley, welche ein bedeutender Platz der Aborgines darstellt.
Leider spielte das Wetter nicht so mit. Es war relativ wolkig, was absolut untypisch für diese Jahreszeit im Outback ist. Für die Fotos wurde es aber kurzzeitig schön.

Chris, Heike und Torsten

Chris, Heike und Torsten

Karlanga

Karlanga

Nach diesem Bushwalk statten wir der Redbank Gorge einen Besuch ab. Die West MacDonnell Ranges bestehen aus mehreren Schluchten, die Redbank Gorge ist eine davon.

Don't forget your life belt

Don't forget your life belt

Redbank Gorge

Redbank Gorge

Diese schöne Lizard begegnete uns in der Nähe der Redbank Gorge

Diese schöne Lizard begegnete uns in der Nähe der Redbank Gorge

Die Nacht verbrachten wir in der Ormiston Gorge, einem weiteren schönen Spot. In der Nacht war es ein bisschen unheimlich, da die Dingos die ganze Nacht wie Wölfe heulten.

Campground Ormiston Gorge

Campground Ormiston Gorge