Praktikum downunder!

Reisezeit: Oktober 2007 - Mai 2008  |  von Sarah N. und Christoph K.

Melbourne - here we come!: Brighton, Echuca und Co

Hallihallo!

Der Sommer ist vorbei! Die letzten 2 Tage ist es richtig kalt geworden: viel Regen und Temperaturen zwischen 18-23Grad.

Nach Rekordtemperaturen von über 40Grad in den letzten 3 Wochen müssen wir jetzt unsere Pullis auspacken.

Hier noch ein paar letzte Sommerbilder aus Melbourne:

Brighton Beach

Brighton Beach

Beach Boxes @ Brighton Beach(zu Kaufen ab 160.000$!!!)

Beach Boxes @ Brighton Beach(zu Kaufen ab 160.000$!!!)

Am 16. März fand in Melbourne das Opening der Formel 1 Saison 2008 statt. Das ließen wir uns natürlich nicht entgehen!
Die Rennstrecke befindet sich mitten in der Stadt im Albert Park und führt dort um einen Anlagensee herum.

Rennstrecke im Albert Park

Rennstrecke im Albert Park

Bei 37Grad im Schatten verbrachten wir den ganzen Tag an der Rennstrecke. Leider waren die Formel-1-Cars viiiel zu schnell für unsere Kamera, hehe.

Osterwochenende

Über Ostern bekamen wir Besuch von Carina und Christian aus Sydney. Kurzerhand beschlossen wir einen kleinen Trip aufs australische Land zu machen - Echuca am Murray River.

Unsere coole Karre! Man beachte die außergewöhnlichen Lackierung

Unsere coole Karre! Man beachte die außergewöhnlichen Lackierung

Oversea Touris findet man hier eigentlich gar nicht, es ist vielmehr ein beliebtes Urlaubsdomizil der Aussies. Wenn man rechtzeitig bucht kann man eine Hausboottour über den Murray River machen. Bei uns hats diesmal nur für ein kleines Motorboot gelangt

Eine Bootsfahrt die ist lustig, eine Bootsfahrt die ist schön...

Eine Bootsfahrt die ist lustig, eine Bootsfahrt die ist schön...

Murray River

Murray River

Der berühmte Schaufelraddampfer Echucas

Der berühmte Schaufelraddampfer Echucas

Für alle Wassersportbegeisterten hat Echuca einiges zu bieten. Ansonsten ist es eher ruhig hier. Abgesehen von den 22 Pubs, welche am Abend zum Feiern einladen. Das beliebteste Pub ist das Shamrock auf der Hauptstraße, in dem am Wochenende lokale Bands auftreten.

© Sarah N. und Christoph K., 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Brighton, Echuca und Co

Ein bisschen Vietnam, ein bisschen Fiji und gaaaanz viel Australien! So sehen unsere nächsten 7 Monate aus... Praktikumsbericht mal anders ;-)
Aufbruch: 02.10.2007
Heimkehr: 06.05.2008
Reiseziele: Vietnam
Fidschi

Sarah N. und Christoph K. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.