Praktikum downunder!

Reisezeit: Oktober 2007 - Mai 2008  |  von Sarah N. und Christoph K.

Melbourne - here we come!: Wilsons Promontory National Park

Samstag, 8. März 2008

Da wir ein verlängertes Wochenende hatten, haben wir beschlossen einen Campingtrip in den Wilsons Promontory National Park zu unternehmen. Der Prom ist mit einer der beliebtesten Urlaubsorte der Südaustralier und stellt den südlichsten Punkt Australiens dar.

Unser Heim für die nächsten 3 Tage

Unser Heim für die nächsten 3 Tage

Auf dem Weg zum Wilsons Prom

Auf dem Weg zum Wilsons Prom

Es gibt nur einen Campingplatz, der sich im Park befindet - Tidal River Campingground. Besonders an langen Wochenenden ist dieser bis auf den letzten Platz (und es gibt 480!!) ausgebucht. Gottseidank sind wir ja "International Travellers", so dass wir auch ohne Reservierung eine emergency campsite zugeteilt bekamen Die maximale Campingdauer beschränkt sich hierbei allerdings auf 2 Nächte. Aber genug für unseren kleinen Wochenendtrip!

Der Campingplatz befindet sich direkt am Strand gelegen; unser Stellplatz befand sich ca. 2 Gehminuten vom Norman Beach entfernt.

Norman Beach

Norman Beach

Sonntag, 9. März 2008

Heute haben wir so ziemlich den ganzen Tag am Strand verbracht. Bei Spitzentemperaturen von 35 Grad ist das auch der beste Ort um das Ende des Sommers noch einmal zu genießen. Das Wasser war sehr erfrischend, maximal 19 Grad.

Picnic Bay

Picnic Bay

Zum Sonnenuntergang suchten wir uns ein lauschiges Plätzchen am Straßenrand mit einer grandiosen Aussicht. Eine schönere kann ein Campingdinner fast nicht haben. Okay, zugegebenermaßen gab es ein paar Besucher die die Romantik etwas zunichte machten - Bienen und Moskitos! Aber man kann ja nicht alles haben

Campingdinner... noch nicht serviert

Campingdinner... noch nicht serviert

Blick auf Norman Island

Blick auf Norman Island

Sunset vom Norman Lookout
(Blick auf Norman Island)

Sunset vom Norman Lookout
(Blick auf Norman Island)

Sunset am Whiskey Beach

Sunset am Whiskey Beach

Abends sind wir noch ins campingplatzeigene Outdoor Kino gegangen. Hier wurden wir vor der Vorstellung bereits vorgewarnt, dass uns nächtliche Besucher überraschen könnten. Und siehe da, während des Films saß auf einmal ein Wombat neben uns und mampfte gemütlich Popcorn! Sachen gibt's!

Montag, 10. März 2008

Den Tag starteten wir mit einem 7km langen Walk zum Mount Oberon, dem höchsten Punkt in der Umgebung. Aufgrund der Hitze war der Anstieg recht mühsam. Es ist ratsam bei solchen Temperaturen genug zu Trinken mitzunehmen, da oben gibt's nämlich nichts außer eine wahnsinnig tolle Aussicht!!

Mount Oberon: Blick auf Norman Beach und Tidal River Campsite und Squeaky Beach

Mount Oberon: Blick auf Norman Beach und Tidal River Campsite und Squeaky Beach

Unsere Campsite - siehe Pfeil

Unsere Campsite - siehe Pfeil

Nachdem sportlichen Teil unseres Tages relaxten wir noch bis in den späten Nachmittag hinein am Squeaky Beach. Der Strand ist in der Tat "squeaky" - quietschig - da er aus Quarzsand besteht und beim Drüberlaufen lustige Quietschgeräusche von sich gibt.

Squeaky Beach

Squeaky Beach

Nach einem superschönen Wochenende fuhren wir am Abend wieder zurück nach Melbourne, wo wir uns auf unser nächstes Abenteuer vorbereiten!

Reiseinfo:
Backpacker können wir übrigens allen empfehlen! Super Campervans auch für den kleinen Geldbeutel! Mindestmietdauer: 3 Tage