Praktikum downunder!

Reisezeit: Oktober 2007 - Mai 2008  |  von Sarah N. und Christoph K.

Outback: Litchfield - Douglas Springs - Dundee Beach

Monday, 28th April

Wir begannen den Tag mit einem Walk zu den Florence Falls um uns im Plunge Pool zu erfrischen.
Danach besichtigten wir das Buley Rockhole, welches in der Nähe der Florence Falls gelegen ist. Diesen Spot fanden wir nicht so spektakulär.
Sowohl die Tolmer, als auch die Wangi und die Walker Falls waren aufgrund von Überflutungen gesperrt.

Ebenso der 4WD Track zum Sandy Creek oder zur Lost City blieb uns verwehrt. Aufgrund mangelnder, zugänglicher Sehenswürdigkeiten beschlossen wir zu den Douglas Hot Springs, südöstlich von Pine Creek, zu fahren, da jene im Lonely Planet als absolut sehenswert angepriesen werden.

Douglas Hot Springs

Douglas Hot Springs

An manchen Stellen ist das Wasser so heiß, dass man die Quellen nicht betreten kann. Normalerweise sind die Douglas Hot Springs ein beliebter Spot, der restlos überfüllt ist. Wir hatten jedoch Glück, dass noch nicht so viele Leute wussten, dass die Zufahrt zu den Quellen seit einigen Tagen geöffnet ist.

Nach einem relaxten Nachmittag fuhren wir wieder Richtung Norden und verbrachten die Nacht in Berry Springs.

Tuesday, 29th April

Die letzten 2 Tage unseres Outbacktrips wollten wir nochmal am Strand verbringen, weshalb wir uns entschieden an den Dundee Beach zu fahren. Dieser wird im Lonely Planet gar nicht erwähnt, erweckte aber aufgrund einer auf der Karte verzeichneten 4WD Strecke unser Interesse.
Dundee Beach ist ca. 2,5 Std südwestlich von Darwin gelegen.

Der 5 Mile Beach, welcher direkt neben dem Dundee Beach ist, ist der perfekte Ort für eine kleine Offroadtour am Strand.

Dundee Beach

Dundee Beach

Sarahs 1. Donut

Sarahs 1. Donut

Am Dundee Beach gibt es einen kleinen Campingplatz - die Dundee Lodge. Leider konnten wir im Meer aufgrund von Salzwasserkrokodilen nicht schwimmengehen.... Wusstet ihr dass Kroks auch im Meer beheimatet sind??

Sunset @ Dundee Beach

Sunset @ Dundee Beach

© Sarah N. und Christoph K., 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Litchfield - Douglas Springs - Dundee Beach

Ein bisschen Vietnam, ein bisschen Fiji und gaaaanz viel Australien! So sehen unsere nächsten 7 Monate aus... Praktikumsbericht mal anders ;-)
Aufbruch: 02.10.2007
Heimkehr: 06.05.2008
Reiseziele: Vietnam
Fidschi

Sarah N. und Christoph K. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.