Praktikum downunder!

Reisezeit: Oktober 2007 - Mai 2008  |  von Sarah N. und Christoph K.

Christmas is coming!: Christmas Part II

Wie versprochen gibt's jetzt noch mehr weihnachtliche Eindrücke aus Downunder. Richtige Weihnachtsstimmung kommt bei uns zwar noch nicht auf, aber bei den Aussis anscheinend schon, wie man auf den folgenden Bildern sehen kann

Martin's Place

Martin's Place

Der wohl groesste Weihnachtsbaum Sydneys mit der kleinen Sarah

Der wohl groesste Weihnachtsbaum Sydneys mit der kleinen Sarah

Neulich am Palm Beach (wo es uebrigens auch Tannenbaeume gibt) haben wir folgende Entdeckung gemacht:

Da hat sich wohl jemand verfahren *g*

Da hat sich wohl jemand verfahren *g*

Und nun was ganz Besonderes: alljaehrlich um die Weihnachtszeit gibt es in Sydney einen Wettbewerb um den bestgeschmuecktesten Bus. 28 Busse dieser Sorte fahren momentan durch Sydney.

Die harmlose Variante

Die harmlose Variante

The Winner?

The Winner?

So kurz vor Weihnachten haben wir auch eine unerwartete Weihnachtsbotschaft zu verkünden:

Wir ziehen im Januar nach Melbourne!

Wir beide können dort unser Praktikum fortsetzen und gleichzeitig neue Eindrücke Australiens gewinnen. Hier gibt es auch einiges zusehen, von den Zwergpingus auf Philipp Island, die Great Ocean Road mit dem Surf Capital of Australia - Bells Beach, wo jährlich zu Ostern eines der renommiertesten Surfevents stattfindet, zahlreiche Nationalparks die es zu erkunden gilt und jede Menge mehr Es wird uns schon nicht langweilig werden, was wir Euch selbstverständlich auf zahlreichen Bildern dokumentieren werden.

Jetzt heisst es aber erstmal wieder Daumendruecken, brauchen naemlich ne neue Bleibe! Es steht auch schon etwas in Aussicht, haben aber noch keine Zusage. Ansonsten quartieren wir uns wieder ins Hostel ein