Praktikum downunder!

Reisezeit: Oktober 2007 - Mai 2008  |  von Sarah N. und Christoph K.

Outback: Kakadu National Park

Saturday, 26th April

Am frühen Morgen erklommen wir die Gunlom Falls um die herrliche Aussicht an den Rockpools genießen zu können. Der steile Aufstieg dauert etwa 30min.

Gunlom Rockpools

Gunlom Rockpools

Gunlom Falls from the top

Gunlom Falls from the top

Danach fuhren wir nach Nourlangie für ein paar Bushwalks. Leider waren die meisten Walks aufgrund von Überflutungen geschlossen.
Ebenso der 4WD Track zu den legendären Jim Jim Falls blieb uns verwährt Dann eben beim nächsten Mal!

Aufgrund der absolut überzogenen Preise für den Yellow Water Cruise (2007: 55$, 2008: 70$!!!), beschlossen wir auf den Trip, welcher uns viele Fotos von Kroks beschert hätte, auszulassen. Dafüer wollten wir den East Alligator River mit dem Guluyambi Aboriginal Culture Cruise erkunden, welche in der Nähe von Ubir angeboten wird.

In Ubir findet man zudem die beeindruckendsten, erhaltenen Aborginal Felsmalereien.
Für den ein oder anderen Abenteuerfilmliebhaber ganz wissenswert: in Ubir wurden einige Szenen von Crocodile Dundee gedreht.

Drehort Crocodile Dundee

Drehort Crocodile Dundee

Aboriginal rock art

Aboriginal rock art

Sunday, 27th April

Am Morgen unternahmen wir den Guluyambi Cruise auf dem East Alligator River. Shane, ein Arnhem Aborginal, gab uns einer Einführung in die Kunst des Jagens und brachte uns die medizinischen Vorzüge der Natur nahe. Nebenbei sahen wir 2-3 Krokodile an uns vorbeischwimmen.

East Alligator River

East Alligator River

Suchbild

Suchbild

Arnhem Land

Arnhem Land

Shane bringt uns die Jagdkultur der Aboriginal näher

Shane bringt uns die Jagdkultur der Aboriginal näher

Auf unserem Weg zum Litchfield National Park entdeckte Christoph den wohl größten Termitenhügel überhaupt:

Nicht ganz soo groß wie der andere, aber auch ein Prachtstück

Nicht ganz soo groß wie der andere, aber auch ein Prachtstück

Die Nacht verbrachten wir auf einem kleinen Campingplatz bei den Florence Falls, welche nur über einen 4WD Track zugänglich ist.

Florence Falls

Florence Falls