Praktikum downunder!

Reisezeit: Oktober 2007 - Mai 2008  |  von Sarah N. und Christoph K.

Yasawa Islands (Fiji): Nanuya Lailai

27.12.-29.12.07 Nanuya Lailai

Heute ging es weiter nach Nanuya Lailai, welche sich so ziemlich am nördlichsten Punkt der Yasawas befindet. Das Sunrise Resort wirkte auf den ersten Blick ganz passabel, relativ spartanisch aber ok.

Das Essen war ziemlich "basic", nicht so gut. Vor allem gab es 3 Tage lang sowohl zum Mittag- als auch zum Abendessen das Gleiche. Zu Guter Letzt stellte sich nach 2 Tagen raus, dass das Resort mit unbehandeltem Wasser kocht, so dass über die Hälfte der Gäste an einer Lebensmittel- bzw. Trinkwasservergiftung litt, u.a. auch Christoph. Es empfiehlt sich daher, immer etwas gegen Durchfall dabei zu haben, am besten Antibiotika. Die medizinische Versorgung auf den Inseln ist nämlich gleich null.

Unsere Bure, aber nicht unser Hund *g*

Unsere Bure, aber nicht unser Hund *g*

Die Resortcrew war sehr nett und spielte uns mit Gitarren und Ukulelen während den Essenszeiten Fijisongs vor (Tarnung? *g*)

Der Strand war nicht so schön, man konnte aber entweder durch einen Bushwalk oder durch eine Inselumrundung die andere Seite der Insel erreichen, auf welcher sich die Blaue Lagune befindet. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an den Film in den 80ern, der wurde nämlich hier gedreht - einfach atemberaubend! Hier lässts sich auch gut Schnorcheln.

Auf dem Weg zur Blauen Lagune - Bushwalk

Auf dem Weg zur Blauen Lagune - Bushwalk

Nemo hat einen Streifen vergessen!! Is aber trotzdem ein Clownfisch

Nemo hat einen Streifen vergessen!! Is aber trotzdem ein Clownfisch

Back to Basics

Back to Basics

Beach @ Blue Lagoon

Beach @ Blue Lagoon

Mit Joe's Water Taxi unternahmen wir auf Nacula einen Cave Trip. Die große Höhle ist normal zugänglich, um die kleine Höhle zu erreichen musste man unter den Felsgebilden durchtauchen. Hier war es sehr dunkel und kalt. Wenn man zum Ende der Höhle schwamm, erreichte man einen kleinen Aufstieg, welcher zur Pregnant Cave (Schwangerschaftshöhle) führte. Hier können Frauen testen ob sie schwanger sind. Das Prozedere ist ganz simpel. Die Frau wird in die Höhle gebracht und wenn sie nach ein paar Tagen/Wochen nicht mehr durch den Ausgang passt liegt das daran, dass ihr Bauch zu groß ist, weil sie schwanger ist *LOL*
Leider hatte unsere Unterwasser-Einmal-Kamera keinen Blitz, so dass wir leider keine Fotos haben.

Sunrise

Sunrise