Praktikum downunder!

Reisezeit: Oktober 2007 - Mai 2008  |  von Sarah N. und Christoph K.

Melbourne - here we come!: Great Ocean Road II

Sonntag, 27.1.08

Der Tag begann mit einer Besichtigung des Otway Lighthouses. Unerwarteterweise mussten wir hier Eintritt zahlen. Für $17 gabs dann ne schöne Aussicht, eine Leuchturm- und eine alte Telegraphenstationbesichtigung.

Otway Lighthouse

Otway Lighthouse

Christian auf dem Sprung

Christian auf dem Sprung

Anschließend machten wir in luftiger Höhe einem Tree Top Walk im Otway National Park. Auf bis zu 30m hohen Hängebrücken konnte man den Regenwald erkunden. Die höchste Aussichtsplattform befand sich auf 46m Höhe und trotzdem waren die Bäume immer noch größer

Chris und Carina

Chris und Carina

Ganz schön hoch waren wir da!

Ganz schön hoch waren wir da!

Mein Freund, der Baum

Mein Freund, der Baum

Leider ist das Ganze sehr sehr touristisch und von daher nur unter der Woche zu empfehlen, wenn weniger los ist. Kostenpunkt: $19 Eintritt.

Gibsons Steps Beach

Gibsons Steps Beach

I believe I can fly!

I believe I can fly!

Uiuiui... sowas gibts hier halt auch am Strand!

Uiuiui... sowas gibts hier halt auch am Strand!

Übernachtet haben wir im Backpackers Port Campbell. War jetzt nicht so der Hit, aber in Ordnung.

Montag, den 28.1.08

Und nun DIE Attraktion der Great Ocean Road, die 12 Apostel. Nachdem am Vorabend das Wetter umschlug, beschlossen wir gleich am frühen Morgen nochmal unser Glück zu versuchen.

Und siehe da, für Great Ocean Road Verhältnisse sogar sehr gutes Wetter!

Die 12 Apostel

Die 12 Apostel

Loch Ard Gorge ist die Bucht, vor der 1878 das Segelschiff "Loch Ard" zerschellte, obwohl es eine eiserne Hülle hatte. Von 55 Passagieren überlebten nur zwei diese Katastrophe. Hier sind sie gestrandet:

Loch Ard Gorge

Loch Ard Gorge

Blick auf die Apostel von Loch Ard Gorge

Blick auf die Apostel von Loch Ard Gorge

Nächster Spot war die so genannte London Bridge, welche
bis 1990 zwei Bögen hatte. Doch eines Abends brach der erste dieser Bögen weg. Dummerweise standen am äußersten, nun dem Festland nicht mehr zugänglichen Ende zwei Touristen, die zusammen einen Ausflug gemacht hatten.
Sie konnten nach Stunden des Wartens geborgen werden.

London Bridge

London Bridge

The Arch

The Arch

Weiter gings über Camperdown Richtung Lake Colac, dem absoluten Nirgendwo. Traktor- , Kettensägen- und Rasenmäherfreunde sind hier gut aufgehoben, da es diese an jede Ecke zu kaufen gibt!

Deshalb machten wir uns schon bald auf nach Queenscliff bei Geelong. Ist zwar ebenfalls sehr klein, aber der Strand lädt zu einem letzten, schönen Spaziergang unseres Wochenendtrips ein.

Queenscliff Beach

Queenscliff Beach