Praktikum downunder!

Reisezeit: Oktober 2007 - Mai 2008  |  von Sarah N. und Christoph K.

Bye Bye Sydney

Bevor wir uns von Sydney verabschiedeten, haben wir noch zusammen mit Christian und Carina einen Abstecher nach Pennant Hills in den Koala Park gemacht, welcher ca. 1Stunde Zugfahrt von Sydney entfernt liegt.

Das Leben eines Koalas könnte nicht schöner sein. Er schläft im Schnitt ca. 18-22 Stunden am Tag.

Und die restlichen Stunden verbringt er mit Fressen. Der Koala ernährt sich übrigens ausschließlich von Eukalyptus.

Ein Babykoala

Ein Babykoala

Nix wie weg

Nix wie weg

Is er nich süss?

Is er nich süss?

Neben Koalas gab es auch noch kleine Känguruhs (Greyback Kangaroos???), welche sofort zu einem gehoppelt kamen, sobald man mit Känguruhfutter raschelte.

Meeehr!

Meeehr!

G'Day Mate!

G'Day Mate!

Känguruhs sind wahre Gebärmaschinen. Ein Muttertier führt immer gleichzeitig 3 Jungen in unterschiedlichen Entwicklungsstadien mit sich. Während eins schon außerhalb des Beutels lebt, aber dennoch zum Milchtrinken an die Zitzen kommt, wächst bereits ein Neugeborenes im Beutel heran. Zur gleichen Zeit trägt die Gebärmutter meist schon wieder ein Embryo.

Wahnsinn oder?

Eine Känguruhmama mit Baby im Beutel

Eine Känguruhmama mit Baby im Beutel

Is da noch wer drin?

Is da noch wer drin?

Making new friends

Making new friends

Da wir vor unserer Abreise noch Glück mit dem Wetter hatten, haben wir den Harbour Bridge Walk gemacht. Normalerweise braucht man maximal 15min zu Fuß von Milson's Point bis in the Rocks.
Mit Sarah und ihrer Kamera jedoch über 1 Stunde

Blick auf die Skyline in verschiedenen Variationen

Und dann hieß es Abschiednehmen... Mit fast 100kg Gepäck gings los Richtung Railway Station.

Um die Freigepäckgrenze nicht zu überschreiten, hatten wir bereits ein Paket nach Melbourne vorgeschickt!