Praktikum downunder!

Reisezeit: Oktober 2007 - Mai 2008  |  von Sarah N. und Christoph K.

Yasawa Islands (Fiji): Wanna Taki Cruise

1.1.-3.1.08 Wanna Taki Cruise

Am Neujahrstag bestiegen wir die Wanna Taki, die ehemals erste Yasawa-Fähre, die inzwischen zu einer Art Hausboot umgebaut wurde. Hier gibt es Dorms und auch Doubles, welche allerdings nur durch einen Vorhang abgetrennt sind, also nicht soundproofed sind

Die Wanna Taki

Die Wanna Taki

Esther, Francesco, Ilja, Sarah und Chris

Esther, Francesco, Ilja, Sarah und Chris

Das Essen war abwechslungsreich und lecker, die Bordcrew war supernett. Hier lernten wir u.a. unseren Tauchlehrer Dean kennen. Ja, wir haben es gewagt: einen Tauchgang bis in 11m Tiefe! War ein wunderschönes Erlebnis und führt uns beide zu dem Entschluss den Tauchschein irgendwann mal zu machen. Hier in Fiji ist das Ganze superbillig, allerdings hat unsere Zeit und unser Geld nicht mehr gereicht.

Blubb Blubb

Blubb Blubb

Sarah und ein Seestern in 8m Tiefe

Sarah und ein Seestern in 8m Tiefe

Nochmal Blubb

Nochmal Blubb

Der Cruise entpuppte sich allerdings nicht wirklich als Cruise. Am ersten Tag befanden wir uns auf der östlichen Inselseite Nanuya Balavus. Von hier aus konnten wir Schnorcheln, Kayaken und sonstige Wasseraktivitäten ausführen. Beim Schnorcheln haben wir sogar wieder einen Hai gesehen. Das ist hier echt nichts Untypisches, sobald man an die Korallenriffe kommt, muss man damit rechnen, ein Riffhai zu begegnen.