Praktikum downunder!

Reisezeit: Oktober 2007 - Mai 2008  |  von Sarah N. und Christoph K.

Outback: Devil Marbles - Mataranka - Katherine

Wednesday, 23rd April

Time to say goodbye - wohingegen Heike und Torsten weiter Richtung Süden reisten, brachen wir in Norden auf nachdem wir unseren Ersatzreifen in Alice Springs eingetauscht hatten.
Heute verbrachten wir die meisten Zeit im Auto. Nach 600km immer geradeaus erreichten wir die Devil Marbles, ein erstaunliche Steinformation in der Nähe von Tennant Creek.

On our way to Alice Springs

Kein seltenes Exemplar

Devil Marbles

Devil Marbles

Thursday, 24th April

Nach weiteren 500km gen Norden entspannten wir uns in den Mataranka Thermalquellen. Nach einer solch anstrengenden Fahrt tat es gut, im 34Grad warmen Pool einfach mal nichts zu tun.

Mataranka Hot Springs

Mataranka Hot Springs

Bitter Springs

Bitter Springs

Aufgrund von Überflutungen der letzten Wochen konnten wir leider nicht alle Spots in Mataranka besichtigen.

Friday, 25th April

Eigentlich hatten wir geplant einen Kanutrip auf dem Katherine River zu machen, jedoch war der Wasserstand immernoch ziemlich hoch bzw. der Fluß war noch nicht von Salzwasserkrokodilen befreit, sodass eine solche Tour unmöglich war. Bushwalks am Flußrand waren leider auch nicht möglich, da die Gefahr zu groß war, auf ein Salzwasserkrokodil zu treffen.
So beschlossen wir die Gegend von der Luft aus zu erkunden.

Declan, unser Pilot, flog uns zu einem einsamen Spot in der Katherine Schlucht, welche Krokofrei und somit der optimale Platz für ein erfrischendes Bad war.

Our fabulous spot!

Our fabulous spot!

Katherine River

Katherine River

Am Nachmittag brachen wir zu den Gunlom Falls auf, unser erster Stop im Kakadu National Park. Hier gibt es einen schönen Campingplatz, welche nahe dem Wasserfall gelegen ist. Die Gunlom Falls sind über eine unasphaltierte Straße zu erreichen.

Gunlom Falls

Gunlom Falls

© Sarah N. und Christoph K., 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Devil Marbles - Mataranka - Katherine

Ein bisschen Vietnam, ein bisschen Fiji und gaaaanz viel Australien! So sehen unsere nächsten 7 Monate aus... Praktikumsbericht mal anders ;-)
Aufbruch: 02.10.2007
Heimkehr: 06.05.2008
Reiseziele: Vietnam
Fidschi

Sarah N. und Christoph K. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.