Praktikum downunder!

Reisezeit: Oktober 2007 - Mai 2008  |  von Sarah N. und Christoph K.

Sydney Arrival: Coast Walk - Bondi to Coogee

Sonntag, 21.10.07

Zwischen Bondi und Coogee kann man entlang der Klippen einen ca. 6km langen Coast Walk machen, bei dem man herrliche Ausblicke auf die Strände bzw. das Meer erhält.
Zusammen mit Tanja und Roland starteten wir am Bondi Beach, an dem am Wochenende so einiges los ist. Jede Menge Surfer und die, die es noch werden wollen Damit es beim Erholen am Strand nicht langweilig wird gibt es auch ein Strand-DJ, echt coole Atmosphäre - Bondi eben!

Roland und Chris am Bondi Beach

Roland und Chris am Bondi Beach

Der legendaere Bondi Beach

Der legendaere Bondi Beach

Bei knapp 30 Grad (hehe, neidisch? *g*) gings dann weiter Richtung Tamarama Beach...

Tamarama Beach

Tamarama Beach

...und zum Bronte Beach, welcher aufgrund der krassen Wellen besonders bei Surfern beliebt ist.

Bronte Beach

Bronte Beach

Der Weg nach Coogee kreuzt einen alten Friedhof - Waverly Cemetry - von 1877!!, dessen Grabsteine bis an die Klippen am Meeresrand heranreichen. Das hat nicht jeder - ein Grab mit 1A Seaview Hier liegen unter anderem bekannte australische Dichter und Erfinder.

Sarah und Tanja auf dem Coast Walk

Sarah und Tanja auf dem Coast Walk

Weiter geht's über das Clovelly Bath, ein Strandbad mit einem Ministrand, der links und rechts von einem Felsplateau bzw. Beton begrenzt ist. Also nicht gerade bequem, aber den Aussis scheint es nichts auszumachen, da dieses Bad hoffnungslos überfüllt war.

Und dann erreichten wir endlich Coogee, wo wir uns erstmal in der Picknick-Area mit einem dicken Subway-Menu niederließen (Special-Deal: 6x 6inch Subs + 4 Cookies + 4 Getränke für nur schlappe 20$, net schlecht oder?)

© Sarah N. und Christoph K., 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Coast Walk - Bondi to Coogee

Ein bisschen Vietnam, ein bisschen Fiji und gaaaanz viel Australien! So sehen unsere nächsten 7 Monate aus... Praktikumsbericht mal anders ;-)
Aufbruch: 02.10.2007
Heimkehr: 06.05.2008
Reiseziele: Vietnam
Fidschi

Sarah N. und Christoph K. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.