Praktikum downunder!

Reisezeit: Oktober 2007 - Mai 2008  |  von Sarah N. und Christoph K.

Outback: Darwin

Wednesday, 30th April

Nach einem nochmaligen Offroadtrip am 5 Mile Beach brachen wir Richtung Darwin Crocodile Farm auf. Jene ist nicht mehr so gut erhalten, jedoch sehr günstig (Eintritt 8$). Wenn man einen Gesamteindruck der australischen Tierwelt, insbesondere der Cantral Australias, bekommen möchte, sollte man den Territory Wildlife Park in Berry Springs besuchen, welche sein Geld wert sein sollte.

Freshie

Freshie

Die Darwin Crocodile Farm ist auch das Zuhause von Burt, dem krokodilischen Hauptdarsteller in Crocodile Dundee

Burt

Burt

Am Ende unseres Farmbesuches hatten wir die einzigartige Möglichkeit ein 1jähriges Babykrokodil auf den Arm nehmen zu können. Unerwarteterweise fühlte es sich ganz weich an. man kann sich gar nicht vorstellen, dass das mal ein 7m langes, unter Umständen aggressives Salzwasserkroko wird.

Darwin Beach

Darwin Beach

© Sarah N. und Christoph K., 2007
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ein bisschen Vietnam, ein bisschen Fiji und gaaaanz viel Australien! So sehen unsere nächsten 7 Monate aus... Praktikumsbericht mal anders ;-)
Details:
Aufbruch: 02.10.2007
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 06.05.2008
Reiseziele: Vietnam
Australien
Fidschi
Der Autor
 
Sarah N. und Christoph K. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.