Praktikum downunder!

Reisezeit: Oktober 2007 - Mai 2008  |  von Sarah N. und Christoph K.

Sydney Arrival: Royal National Park - Marley Trail

Sonntag, 28.10.07

Da der Wetterbericht für heute besonders gutes Wetter vorhergesagt hat (28 Grad und viel Sonne) haben wir beschlossen in den Royal National Park zu fahren, welcher ca. 30km südlich von Sydney gelegen ist. Nach einer 45minütigen Zugfahrt nach Cronulla setzten wir mit der Fähre nach Bundeena über, von wo wir unseren Coast Track starteten.

Da waren wir noch alle fit

Da waren wir noch alle fit

Der komplette Coast Track von Bundeena nach Otford ist 26km lang. Wir entschieden uns fuer den Marley Trail, der der Karte zufolge ca. 6,5km lang sein sollte, also annehmbar für eine Gruppe wie wir Der Track wird als "medium difficulty" eingestuft. Erschwert wird er lediglich durch die Hitze bzw. stehende Luft und die 1000 Fliegen, welche uns bis nach Sydney zurück begleiteten. Während unserer Wanderung hatten wir aber noch andere tierische Begegnungen, u.a. eine Schlange und eine Eidechse.

Die Aussicht während unserer Wanderung war sehr schön. Wir liefen zu einem großen Teil direkt an den Klippen entlang.
Nach ungefähr 1,5 Std. erreichten wir den Marley Beach. Das Wetter war inzwischen nicht mehr so schön. Es war zwar immer noch drückend warm, aber die Sonne ließ sich nur noch vereinzelt blicken. Die tosenden Wellen ließen ein bevorstehendes Unwetter erahnen, so dass das Schwimmen im Meer ins Wasser fiel. Auch sonst wird nicht empfohlen am Marley Beach schwimmen zu gehen, da es hier Strömungen gibt. Zum Baden lädt aber eine kleine Lagune - oder besser gesagt ein Wasserloch - in der Nähe der Sanddünen ein.

Sandduene beim Marley Beach - unser Ziel

Sandduene beim Marley Beach - unser Ziel

Marley Beach

Marley Beach

Nach einem Picknick am Meer und einer Sanddünenwanderung machten wir uns dann wieder gestärkt auf den Rückweg durch den "Wald". Dieser dauerte länger als gedacht und war leider weniger attraktiv als der Hinweg über die Klippen. Das Unwetter zog Gott sei dank vorüber, so dass wir trocken in Bundeena ankamen. Da durch das Waldstück aber kaum ein Windchen wehte, wurden wir wieder einmal ununterbrochen von den Fliegen belagert...

Fliegeninvasion!!!

Fliegeninvasion!!!

Nach einem 13km langen Track (6,5km war halt doch nur der einfache Weg und nicht nur der Rundweg) erreichten wir völlig erschöpft Bundeena, wo wir uns am Strand bei strahlendem Sonnenschein noch ein wenig am Strand erholten.

Bundeena Beach

Bundeena Beach

Alles in allem war es ein schöner Tag, auf den ein ordentlicher Muskelkatertag folgte